Nach der Sommerpause empfingen die Zofinger die Jurassier aus Courroux. Das Spiel startete sehr attraktiv, beide Teams drückten aufs Gas und erspielten hervorragende Chancen. Zofingen konnte sich einen leichten Chancenvorteil erspielen, blieben jedoch erfolglos. Courroux leistete etwas weniger Laufarbeit, machte dies mit einem ausgezeichneten Stellungspiel wieder wett. Kurz vor der ersten Drittelspause mussten die Zofinger das erste Mal in Unterzahl agieren, überstanden die beiden Strafminuten jedoch schadlos.
 
Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Beide Teams spielten auf sehr starkes Hockey und kleinste Fehler konnten zu Toren führen. Die Aargauer trafen nun bereits das zweite Mal an das Gehäuse, blieben jedoch erfolglos. In der 28. Minute waren es schliesslich die Gäste, die bei 3 gegen 3 Feldspielern das 0:1 erzielen konnten. Die Zofingern blieben ruhig, versuchten den Spielstand wieder auszugleichen. Sie übernahmen nun weitgehend das Spielzepter, konnten einen weiteren Treffer an die Torumrandung verbuchen. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen blieb es zur zweiten Pause beim 0:1.
 
Im letzten Abschnitt konnten die Jurassier nochmal aufdrehen und es war nichts mehr von der Unterlegenheit im zweiten Abschnitt zu sehen. Zofingern leistete sich eine weitere Strafe, diesmal nutzte sie Courroux zum 0:2. Auch Zofingen konnte nun im Powerplay agieren, doch anstatt dem Anschlusstreffer konnten die Gäste einen misslungenen Pass abfangen und auf 0:3 erhöhen. Zofingen musste reagieren, was ihnen kurzfristig auch gelang. Patrick Müller konnte in der 53. Minute endlich den längst verdienten Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Ein grobes Foul des Gegners eröffnete den Aargauern die Möglichkeit, in einem fünfminütigen Überzahlspiel das Spiel zu wenden. Das Powerplayspiel der Gastgeber war heute leider nicht überzeugend, die Schüsse waren zu harmlos, die Stellung zu statisch. So verrannen die Minuten ohne den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss blieb den Zofingern nur noch die Option, den Torhüter zu ersetzen. Courroux verteidigte auch diese Situation sehr abgeklärt und konnte schliesslich das 1:4 ins leere Tor erzielen. Bei den Zofingern gingen die Emotionen durch und so kamen die Gäste noch zu einer doppelten Überzahl, die sie schliesslich zum 1:5 Endstand verwerteten. Die Zofingern überzeugten in diesem Spiel auf allen Ebenen, nur im Abschluss versagten sie einmal mehr. So bleibt der Rückstand der Zofinger auf den Strich weiterhin bei drei Punkten.
 

 

Telegramm

IHC Zofingen – Courroux Wolfies 1:5 (0:0, 0:1, 1:4)

Zofingen – 55 Zuschauer. – SR: Peter / Willemin.

Tore: 128. Wust (Jolidon) 0:1, 48. Jolidon (Ast) 0:2, 52. Günter (Wust) 0:3, 53. Müller (Starkermann) 1:3, 59. Jolidon 1:4, 60. Ferrari (Ast) 1:5.

Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 2-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen Courroux.

Zofingen: Zetsche, Keller, Kiefer, Beutler, Hodel, Bieri, Di Biasi, Kuhn, Müller, Starkermann, Mäder, Humbel, Hunziker, Coach: Bader Manfred.

Courroux: Wust, Jolidon, Dubois, Ferrari, Günter, Durand, Merz, Ruchti, Clemence, Ferrari, Cerf, Forster, Ast, Coach: Kohler Sébastien.