Am Samstagabend stand das vorletzte Spiel der Rückrunde an. Die Zürcher von Langnau am Albis reisten nach Zofingen um sich einen Playoffplatz zu sichern, doch auch Zofingen brauchte Punkte um nicht wieder unter den Strich zu fallen.


Zofingen konnte erneut mit drei kompletten Linien antreten was sich in den beiden letzten Spielen ausbezahlt hat. Auch gegen Langnau machten die Aargauer von Beginn weg Druck und bestimmten das Spiel. Bereits nach zwei Minuten schiebt Oliver Bieri nach einem Abpraller von Dario Beutlers Schuss zum 1:0 ein. Wenige Minuten später konnten allerdings die Gäste bereits wieder ausgleichen. Auch beim zweiten Führungstreffer der Zofinger duch Christoph Hodel auf Zuspiel von Andrin Pfranger, glichen die Zürcher gleich danach wieder aus. Kurz vor der Drittelspause konnten die Zofinger durch zwei Tore von Dario Beutler und Andrin Pfranger dann doch mit 4:2 davonziehen.


Im zweiten Abschnitt kam Langnau etwas besser ins Spiel, doch Zofingen kämpfte um den Vorsprung nicht zu verlieren. Kurz vor Spielmitte konnten dann die Gäste doch auf 4:3 verkürzen. Zofingen versuchte vergebens den Vorsprung wieder auszubauen. Bei diesem engen Zwischenstand ging es dann auch in die zweite Pause.


Im letzten Abschnitt wendete sich dann das Spiel plötzlich zu Gunsten der Gastgeber. Die Zofinger spielten weiterhin sehr konsequent und versuchten Fehler und Strafen zu vermeiden. Langnau baute etwas ab, Zofingen versuchte dies auszunutzen. In der 46. Minute konnte Patrick Kiefer einen Abpraller von Oliver Bieri verwerten und auf 5:3 erhöhen. Darauf folgten je ein weiteres Tor von Roman und Andrin Pfranger. Beim Stand von 7:3 schienen die Zürcher langsam aufzugeben, das öffnete den Zofingern weitere Möglichkeiten und Andrin Pfranger und Patrick Kiefer erhöhten in den letzten Minuten noch auf 9:3. Der Sieg ist somit absolut gerechtfertigt auch wenn das Spiel beim Spielstand von 4:3 auf die andere Seite hätte kippen können.


Zofingen liegt nun auf dem siebten Zwischenrang doch Verfolger Rothrist liegt punktegleich direkt dahinter und auch Langnau fehlt trotz der Niederlage lediglich ein Punkt um wieder über den Strich zu kommen. Eine spannende Schlussrunde am nächsten Sonntag ist also vorprogrammiert.


Telegramm


Zofingen Black Panthers I – Langnau Stars 9:3 (4:2, 0:1, 5:0)
Zofingen – 67 Zuschauer. – SR: Salzer / Bayard.
Tore: 2. Bieri (Mäder) 1:0, 7. Dressler (Badertscher A.) 1:1, 13. Hodel (Pfranger A.) 2:1, 13. Dressler (Galliker) 2:2, 15. Beutler (Kiefer) 3:2, 16. Pfranger A. 4:2, 28. Dressler (Galliker) 4:3, 46. Kiefer (Bieri) 5:3, 50. Pfranger R. (Wälti) 6:3, 53. Pfranger A. 7:3, 57. Pfranger A. (Hodel) 8:3, 58. Kiefer (Bieri) 9:3
Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 3-mal 2 Minuten gegen Langnau Stars.
Zofingen: Zetsche, Wullschleger, Pfranger R., Ingold, Kiefer, Hodel, Hunziker, Pfranger A., Wälti, Sterchi, Pfranger S., Bieri, Beutler, Mäder, Coach: Matthias Häfliger.
Langnau Stars: Galliker, Mermolja, Bachmann, Badertscher A., Badertscher D., Dressler, Hitz, Iten, Schlatter, Suter, Tremonte, Coach: Andreas Abler.