Als Saisonauftakt stand das Spiel gegen den Aufsteiger La Roche an. Doch obwohl Zofingen als Favorit nach La Roche fuhr, durften die Freiburger nicht unterschätzt werden. Das Spiel startete nach den Vorstellungen der Zofinger. Sie spielten einfaches Hockey und konnten das Spiel weitgehend bestimmen. In der 4. Minute konnten sie das erste Tor verbuchen und mit 1:0 vorlegen. Die Reaktion der Gastgeber folgte jedoch und sie konnten nur zwei Minuten später wieder ausgleichen. Zofingen liess sich jedoch nicht beeindrucken und konnte gleich wieder durch einen schönen Schuss von Thomas Wälti auf 2:1 erhöhen. Danach glich sich das Spiel etwas aus, La Roche konnte einige gute Chancen kreieren und diese auch effizient verwerten. So wurde aus einem leichten Vorsprung innert weniger Minuten ein 2:5 Rückstand. Zofingen spielte nun wieder konsequenter und konnte vor der Pause immerhin durch Oliver Bieri noch auf 3:5 verkürzen.
Die Freude währte jedoch nicht lange. Wegen einer Strafe mussten die Zofinger in Unterzahl agieren und auch diese Chance liessen die Freiburger nicht aus. Zofingen konnte weiterhin mehr fürs Spiel machen, doch der wichtige Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Im Gegenzug konnten die Gastgeber sogar auf 7:3 erhöhen. Dank dem Treffer von Mathieu Kubin konnten die Zofinger immerhin wieder auf 7:4 verkürzen. Das Spiel schien einfach verhext, gute Chancen wurden ausgelassen und die Strafen wurden nicht gerade zu Gunsten der Zofinger ausgesprochen. So ging es mit drei Toren Rückstand in die zweite Pause.
Im letzten Abschnitt zeigten die Aargauer viel Kampfgeist und Willen. Sie spielten schnell hinten heraus und versuchten sich in der Offensivzone festzusetzen. Allerdings spielten die Gastgeber risikofrei und spielten den Ball oft aus der Zone ohne einen Angriff zu starten. So verstrich die Zeit und obwohl die Zofinger immer wieder anliefen, wollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Auch mit einem zusätzlichen Feldspieler anstelle des Torhüters konnten die Gäste den Rückstand nicht wettmachen so endete das letzte Drittel torlos und Zofingen verlor das Spiel mit 7:4. Dennoch können die Zofinger zuversichtlich auf die Saison blicken, sie überzeugten in vielen Bereichen und zeigten im Grossen und Ganzen eine gute Leistung.

Telegramm
La Roche – Zofingen Black Panthers I 7:4 (5:3, 2:1, 0:0)

La Roche – 24 Zuschauer. – SR: Dambrosio / Turrian.

Tore: 4. Kiefer (Humbel) 0:1, 6. Taschner (Savary) 1:1, 8. Wälti 1:2, 13. Catillaz (Barroso) 2:2, 14. Scherwey (Kilchoer) 3:2, 16. Kilchoer 4:2, 19. Scherwey (Kilchoer) 5:2, 19. Bieri (Kiefer) 5:3, 22. Suter (Taschner) 6:3, 26. Kilchoer 7:3, 27. Kubin 7:4.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 2-mal 2 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen La Roche.

Zofingen: Zetsche, Studer, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Kubin, Schenker, Weyermann, Ingold, Ehrensberger, Hunziker, Coach: Bader Manfred.
La Roche: Scherwey, Denervaud, Dupraz, Jean-Petit-Matile, Kilchoer, Buttet, Bernhard, Taschner, Suter, Pasquier, Barroso, Savary, Meuwly, Currat, Catillaz, Coach: Mooser Michael.