Letzten Samstag stand wieder ein Auswärtsspiel an, diesmal gegen die Jurassier aus La Baroche.
 
Die Jurassier starteten stark in das Spiel und erspielten sich bereits in den ersten Minuten etliche Chancen. Zofingen versuchte dagegenzuhalten, spielte auch oft nach vorne, aber die Gastgeber standen hinten ausgezeichnet und spielten hart auf den Körper. In der 6. Minute wurden die Zofinger durch ein Foul mit einer Zweiminuten Strafe belehrt. Die Jurassier spielten die Überzahlsituation souverän und verwerteten die erste Chance zum 0:1. Zofingen versuchte den Anschluss zu finden, doch die Gastgeber liessen in der Defensive kaum Chancen zu. In der 10. Minute konnten sie dann gar auf 0:2 erhöhen. La Baroche kam durch Undiszipliniertheiten auf Zofinger Seite zu zwei weiteren Überzahlspielen, zum Glück der Aargauer trafen die Jurassier zweimal nur das Gehäuse.
 
Im zweiten Abschnitt erhöhte Zofingen allmählich das Tempo. Sie griffen nun aktiver ins Spielgeschehen ein und erspielten sich auch bessere Chancen. La Baroche stand jedoch hinten weiterhin sehr stark und der Torhüter verhinderte gute Möglichkeiten sehr sicher. So konnten die Gastgeber in der 35. Minute gar auf 3:0 erhöhen. Die Zofinger liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und die beruhigenden, optimistischen Worte des Trainers schienen Wirkung zu zeigen. In der 36. Minute konnten die Zofinger im Powerplay endlich den langersehnten Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Wenige Sekunden vor Drittelsende bekamen die Zofinger eine sehr umstrittene Strafe zugesprochen.
 
La Baroche startete mit einem Feldspieler mehr ins letzte Drittel und nutzte diese Chance erneut eiskalt aus. Nur wenige Sekunden waren verstrichen, als sie den sehr starken Torhüter Andreas Zetsche bezwingen konnten. Wieder einem drei-Tore-Rückstand hinterherlaufend, schienen die Zofinger nun aufzublühen. Nach einer kurzen Druckphase verkürzte Oliver Bieri mit einem genauen Schuss in die Ecke auf 4:2. Die Gäste begannen das Spiel zu dominieren und den Jurassiern blieb meist nur das Nachsehen. Nach einem Haken gegen Oliver Bieri, der alleine aufs Tor zog, wurde den Zofingern zurecht ein Penalty zugesprochen. Letzterer verwertete diesen souverän zum 4:3. Knappe 5 Minuten blieben zu spielen, doch die Aargauer hatten keine Lust zu zittern und Noah Weyermann bezwang den Torhüter der Gastgeber gut eine Minute später mit einem genauen Schuss aus kurzer Distanz. Die Zofinger waren weiter am Drücker und spielten die Gastgeber nun regelrecht schwindlig. Ein weiteres Tor viel nur zwei Minuten vor Schluss, doch es wurde zu Unrecht annulliert! So ging es beim Zwischenstand von 4:4 in die Verlängerung. Die zur Hochform angelaufenen Zofinger hatten keine Lust auf ein Penaltyschiessen und Noah Weyermann beendete die Verlängerung bereits nach 14 Sekunden. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Zofingen statt.
 

Telegramm
La Baroche – Zofingen Black Panthers I 4:5 n.V. (2:0, 1:1, 1:3, 0:1)
Fontenais – 88 Zuschauer. – SR: Trinchan / Dambrosio.
Tore: 6. Lievre S. (Lievre B.) 1:0, 10. Humber (Rondez) 2:0, 35. Vermeille (Fady) 3:0, 36. Kiefer (Hunziker) 3:1, 41. Koller L. (Chaboudez) 4:1, 42. Bieri 4:2, 56. Bieri 4:3, 57. Weyermann 4:4, 61. Weyermann (Häfliger) 4:5.
Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 5-mal 2 Minuten gegen La Baroche.
Zofingen: Zetsche, Kiefer, Humbel, Schenker, Hunziker, Ingold, Bieri, Beutler, Weyermann, Häfliger, Lehmann, Lohri, Coach: Siegrist Stefan
La Baroche: Chaboudez, Koller L., Louis, Petignant, Lievre B., Lievre S., Cattin, Huer, Fady, Botteron, Rondez, Koller J., Grillon, Vermeille, Coach: Koller Michael.