Am Donnerstagabend empfingen die Zofinger das Team aus Biel. Zofingen hat sich nach schlechten Starts in den letzten Spielen vorgenommen, von Beginn weg konzentriert und konsequent zu spielen. Doch auch diesmal sollte es nicht anders verlaufen. In der 5. Minute konnten die Gäste das erste Powerplay zum 0:1 ausnutzen. Nur 10 Sekunden später stand es bereits 0:2. Zofingen machte unnötige Fehler, Biel nutzte sie eiskalt aus und schoss in der 7. Minute bereits das 0:3. Die Aargauer nahmen das Timeout, welches Wirkung zeigen sollte. In der 9. Minute konnte Mathieu Kubin auf 1:3 verkürzen. Die Gastgeber schienen nur erwacht und spielten in der Offensive befreiter. In der 13. Minute war es Roger Lohri, der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen konnte. Nach zwei Powerplays der Panthers wollte der Ausgleich nicht fallen, Biel nutzte im Gegenzug eine gute Chance und erhöhte vor der Pause wieder auf 2:4.

Im zweiten Abschnitt schien sich das Blatt zu wenden. Kurz nach Anpfiff erhielt Matthias Häfliger zu viel Platz vor dem Torhüter, den er zum erneuten Anschluss auf 3:4 verwertete. In der 23. Minute war es Lukas Baumann, in der 29. Minute Oliver Bieri welche die erstmalige Führung für die Zofinger erkämpfen konnten. Doch Biel gab sich längst nicht geschlagen. Die zweite Strafe gegen die Gastgeber bedeutete den Ausgleich zum 5:5. Kurz vor der Pause schossen die Gäste entgegen dem Spielgeschehen die erneute Führung.

Im letzten Abschnitt erhöhte Zofingen nochmal den Druck. Sie konnten das Spiel fast ausschliesslich in die gegnerische Hälfte verlagern. In der 48. Minute mussten innert weniger Sekunden zwei Spieler der Seelanders auf die Strafbank. Die doppelte Überzahl der Gastgeber schien wenig effizient doch kurz vor Ablauf gelang Mathieu Kubin doch noch der Ausgleichstreffer zum 6:6. Doch auch vollzählig vermochten die Gäste dem Druck nicht mehr standhalten. In der 51. Minute spielte Matthias Häfliger wunderbar auf Christoph Hodel, welcher die erneute Führung zum 7:6 erzielen konnte. Roger Lohri doppelte nur eine Minute später nach. Bei Biel gingen die Emotionen durch, sie holten unnötige Strafen. In Überzahl machten die Zofinger mit dem 9:6 schliesslich alles klar, ehe Matthias Häfliger in der 58. Minute noch das Stängeli schoss. Zofingen konnte sich somit 3 wichtige Punkte sichern, auch wenn das Spiel lange Zeit nicht nach Wunsch verlaufen ist.

 

 

Telegramm

Zofingen Black Panthers I – Bienne Seelanders 10:6 (2:4, 3:2, 5:0)

Zofingen – 40 Zuschauer. – SR: Fen / Schönenberger.

Tore: 5. Buonanno 0:1, 5. Kollros (Gamboni) 0:2, 7. Kollros (Gamboni) 0:3, 9. Kubin (Häfliger) 1:3, 13. Lohri (Baumann) 2:3, 18. Hartmann (Vasile) 2:4, 21. Häfliger (Hodel) 3:4, 23. Baumann (Lohri) 4:4, 29. Bieri (Beutler) 5:4, 35. Gamboni (Kollros) 5:5, 38. Hartmann (Vasile) 5:6, 50. Kubin (Beutler) 6:6, 51. Hodel (Häfliger) 7:6, 52. Lohri 8:6, 53. Kiefer (Beutler) 9:6, 58. Häfliger (Kubin) 10:6.

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 8-mal 2 Minuten gegen Bienne.

Zofingen: Zetzsche, Studer, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Häfliger, Lohri, Hodel, Keller, Hunziker, Baumann, Kubin, Coach: Mäder Reto.

Bienne: Kollros, Buonanno, Zigerli, Gamboni, Vionnet, Hartmann, Lüthi, Vasile, Käppeli, Brumann, Gumy, Coach: Bassin Mathieu