Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen Paradiso Tigers an. Die Tessiner sind bekannt für hartes und physisches Hockey. Das Spiel startete nicht nach den Vorstellungen der Aargauer. Sie versuchten mit Tempo den Gast zu überrennen, dieser hielt jedoch hervorragend dagegen. In der 10. Spielminute gelang den Tessinern mit einem Doppelschlag die Führung zum 0:2. Zofingen schien etwas gehemmt und tat sich weiterhin schwer mit der zerstörerischen Spielweise der Gäste. In der 15. Minute gelang schliesslich Dale Keller der Anschlusstreffer zum 1:2.

Mit zwei Spielern auf der Strafbank starteten die Zofinger ins zweite Drittel. Die doppelte Überzahl wurde von Paradiso eiskalt ausgenutzt und sie erhöhten auf 1:3. Zofingen kam nun etwas besser ins Spiel und erkämpfte sich gute Torchancen. Christoph Hodel war es schliesslich, der mit zwei Treffern die Zofinger zurück ins Spiel brachte und auf 3:3 ausglich. Doch die Freude währte nicht lange, nur eine Minute nach dem dritten Treffer der Gastgeber legten die Tessiner erneut vor. Trotz zunehmendem Druck der Zofinger blieb es bis zur zweiten Pause beim Spielstand von 3:4.

Im letzten Abschnitt mussten die Aargauer erneut in Unterzahl starten. Diesmal überstanden sie die Strafe schadlos. Dennoch hatten erneut die Tiger das Momentum auf ihrer Seite und so zogen mit 3:5 davon. Die Zofinger schienen etwas ratlos, sie wollten aber das Spiel nicht so leicht aus der Hand geben. Der Druck der Gastgeber nahm weiter zu und endlich konnten sie durch einen präzisen Schuss von Yves Hunziker den Anschlusstreffer zum 4:5 bejubeln. Nur wenige Augenblick später war es Dario Beutler, der in Überzahl den Ausglich erzielte. Die letzten Spielminuten brachen an, das Spiel verlagerte sich fast komplett auf die Seite von Paradiso. Dennoch konnten die Zofinger den Siegestreffer in der regulären Spielzeit nicht mehr erzielen.

In der Verlängerung änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Aargauer dominierten die Verlängerung und konnten schliesslich durch Christoph Hodel verdient den Siegestreffer feiern.

 

 

Telegramm

Zofingen Black Panthers I – Paradiso Tigers 6:5 n.V. (1:2, 2:2, 2:1, 1:0)

Zofingen – 52 Zuschauer. – SR: Peter / Salzer.

Tore: 9. Brughera (Della Santa M.) 0:1, 10. Cattaneo (Della Santa R.) 0:2, 15. Keller 1:2, 21. Brughera (Cattaneo) 1:3, 24. Hodel (Häfliger) 2:3, 28. Hodel (Humbel) 3:3, 29. Della Santa M. (Rimoldi) 3:4, 45. Burkhard (Della Santa R.) 3:5, 51. Hunziker (Hodel) 4:5, 54. Beutler 5:5, 64. Hodel (Lohri) 6:5.

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 9-mal 2 Minuten gegen Paradiso.

Zofingen: Zetzsche, Studer Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Häfliger, Lohri, Hodel, Keller, Ehrensberger, Hunziker, Schürch, Coach: Mäder Reto.

Paradiso: Barray, Brughera, Rimoldi, Della Santa R., Della Santa M., Cattaneo, Cloetta, Burkhard, Coach: Fumasoli Matteo