Das letzte Spiel der regulären Saison mussten die Zofinger auswärts gegen Léchelles absolvieren. Während Zofingen bereits fest auf dem letzten Platz lag, konnte Léchelles mit einem Sieg noch die Playoffs erreichen. Das Spiel begann dennoch relativ verhalten. Beide Mannschaften versuchten Fehler zu vermeiden und konzentrierten sich eher auf die Defensive. In der 8. Minute konnte sich Reto Mäder mit viel Tempo aus der eigenen Zone anlaufen und tankte sich bis vor das gegnerische Tor durch, wo er zum 1:0 einschoss. Drei Minuten später wurde jeweils eine Strafe gegen beide Teams ausgesprochen. Bei drei gegen drei Feldspielern konnten die Gastgeber einen Konter zum 1:1 ausnutzen. In der 15. Minute waren es erneut die Freiburger, die jubeln konnten und mit 2:1 vorlegten.
 
Der zweite Abschnitt begann ebenfalls ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen. Es wurde jedoch von zwei starken Torhütern dominiert und blieb komplett torlos.
 
Das letzte Drittel versprach somit viel Spannung und besonders bei einer Mannschaft auch viel Anspannung. In der 47. Minute war es Oliver Bieri, der einen Abpraller zum 2:2 Ausgleich verwertete. Das Spiel wurde zunehmend emotionaler und dadurch auch unfairer. In der 53. Minute musste Zofingen in Unterzahl agieren, diese Chance liess sich Léchelles nicht nehmen und brauchte gerade mal sechs Sekunden um erneut vorzulegen. Einen Augenblick später die umgekehrte Situation, Zofingen spielte in Überzahl, welches durch Oliver Bieri, der einen grandiosen Pass von Matthias Häfliger vorzeitig beendet wurde. Eine weitere Strafe der Gastgeber in der 57. Minute kam für sie denkbar ungelegen. Das Powerplay der Aargauer funktionierte ausgezeichnet, nach einer sauberen Passstafette war es Dario Beutler, der mit einem Knaller den Führungstreffer zum 3:4 erzielte. Léchelles musste regieren, was sie auch taten. Sie nahmen das Timeout, welches Wirkung zeigte. In der 59. Minute gelang den Gastgebern tatsächlich der erneute Ausgleich. Der Schlussabschnitt hätte dramatischer nicht sein können. Nur 30 Sekunden vor Schluss waren es die Zofinger, die durch einen grenzwertigen Treffer den 5:4 Führungstreffer schossen und Léchelles somit die Hoffnung eines Playoffplatzes nahmen. Somit stehen die Freiburger definitiv als Playoutgegner der Zofinger fest.
 
 
Telegramm

Léchelles Coyotes – Zofingen Black Panthers I 4:5 (2:1, 0:0, 2:4)

Léchelles – 51 Zuschauer. – SR: Guldimann / Salzer.

Tore: 8. Mäder (Kiefer) 0:1, 11. Tinguely (Manser) 1:1, 15. Hayoz L. (Tinguely) 2:1, 47. Kiefer (Bieri) 2:2, 53. Manser (Robatel) 3:2, 54. Beutler (Häfliger) 3:3, 58. Beutler (Bieri) 3:4, 59. Morel (Manser) 4:4, 60. Kiefer 4:5.

Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten gegen Léchelles.

Zofingen: Zetsche, Häfliger, Mäder, Kiefer, Bieri, Beutler, Lohri, Keller, Ehrensberger, Hodel, Humbel, Stöckli, Schürch, Coach: Bader Manfred.

La Tour: Carrel, Buchs, Humbert, Danzi, Hayoz L., Jomini, Morel, Tinguely, Demierre, Robatel, Bugnon, Torche, Molliet, Stalder, Hayoz J., Manser, Coach: Cuennet Gael.