Bei 30 Grad und herrlichem Sonnschein konnten wir diesen Freitag am halb zwei Uhr den Sommerspass Reiden auf unserem Inlinehockeyfeld in Zofingen starten.
Die 11 Kids die sich für diesen Schnupperkurs angemeldet hatten waren von der ersten Sekunde an mit viel Elan dabei und absolvierten die erste Übung “Krokodilfangis” mit bravur.
Danach wurde aus dem halb Kreis heraus unser Torhüter der
1. Mannschaft (Marc Studer) mit überraschend starken Schüssen eingedeckt. Nach der Übung “kleines Karusell” hatten sich alle Beteiligten eine Verschnaufspause im Schatten verdient.
Die Früchtetellerverpflegung tat allen gut und es folgte bei bestem Wetter ein grosser Parcour über das ganze Spielfeld. Bei dieser Übung mussten die Kids mit den Inlineskats Hindernisse überwinden, den Inlinehockeyball mit viel geschik und feingefühl durch mehrere kleine Tore zirkeln und einen Slalomweg durchqueren, damit dem finalen Penalty auf den Goali nichts mehr im Weg stand. Auch diese “technisch” Übung wurde von allen Teilnehmern sehr gut gemeistert.
Die Anfänglich erwünschten Wolken trafen nun plötzlich ein und spendendeten nebst dem ersehnten Schatten auch vereinzelte Regentropfen. Innerhalb von 5-10 Minuten entwickelte sich ein starkes Sommergewitter und wir mussten an dieser Stelle den Kurs schlussendlich abbrechen. Das zum Abschluss geplante “Mätchle” fiel leider buchstäblich ins Wasser.
Nichts des do trotz war es ein erlebnissreicher Nschmittag und es hat uns sehr gefreut, dass wir unsere Sportart jungen Menschen näher bringen durften.