Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel gegen La Broye an. Beide Teams starteten mit schnellem und offensivem Hockey. La Broye konnte dies besser ausnutzen und legte in der 6. Minute mit 0:1 vor. Die Aargauer liessen sich davon jedoch nicht beirren und übernahmen allmählich die Oberhand. Trotz guter Möglichkeiten konnten sie den Ausgleichstreffer vorerst nicht erzwingen. In der 16. Minute waren es erneut die Gäste die einen Treffer bejubeln konnten. Deren Freude währte jedoch nicht lange, nur 30 Sekunden später konnte Dale Keller vor das Tor ziehen und den Torhüter mit einem schönen Rückhandschuss in die weite Ecke bezwingen. Mit diesem leichten Rückstand ging es in die erste Drittelspause.

Im zweiten Abschnitt erwischten erneut die Freiburger, die den besseren Start erwischten. Sie erhöhten direkt auf 1:3. Zofingen diktierte anschliessend sofort wieder das Spielgeschehen und wurde dafür endlich belohnt. Innerhalb von einer Minute konnte Daniel Di Biasi gleich zwei Treffer verbuchen und das Spiel wieder ausgleichen. Obwohl die Zofinger weiterhin viel Druck auf das gegnerische Tor brachten, war es wieder La Broye die nach einem Konter vorlegten. Somit mussten die Gastgeber erneut mit einem leichten Rückstand in die Pause.

Im letzten Abschnitt änderte sich wenig am Spielgeschehen. Zofingen diktierte das Spiel weitgehend und erspielte viele hochkarätige Möglichkeiten. Doch weiterhin mangelt es ihnen an der Effizienz. In der 49. Minute konnten sie das Spiel endlich hochverdient zum 4:4 ausgleichen. Nur einen Augenblick später legte La Broye jedoch erneut vor. Zwei Minuten später leisteten sich die Gäste eine Strafe. Christoph Hodel nutzte die Möglichkeit aus und erzielte erneut den Ausgleichstreffer zum 5:5.
In den letzten Minuten waren ausschliesslich die Gastgeber am Drücker. Sie spielten Chance um Chance heraus doch mehr als ein Schuss an die Torumrandung lag nicht mehr drin und das Spiel ging in die Verlängerung.

In der Verlängerung war ein ähnliches Bild zu sehen, wobei die Aargauer keine zwingenden Chancen mehr kreieren konnten. Es blieb nur noch das Penaltyschiessen übrig, welches die Gäste im 5. Penalty für sich entscheiden konnten. Trotz der Niederlage war ein kompaktes, diszipliniertes und sehr bemühtes Zofingen zu sehen. Auch wenn es ihnen noch an den Abschlussqualitäten mangelt darf zuversichtlich auf die nächsten Spiele geblickt werden.

 

Telegramm

Zofingen Black Panthers I – La Broye 5:6 nP. (1:2, 2:2, 2:1, 0:0, 0:1)

Zofingen – 46 Zuschauer. – SR: Mülhauser / Schönenberger.

Tore: 6. Guisolan 0:1, 16. Vonlanthen (Bise) 0:2, 17. Keller (Kiefer) 1:2, 22. Guisolan (Bise) 1:3, 27. Di Biasi (Häfliger) 2:3, 28. Di Biasi (Häfliger) 3:3, 31. Ding (Pury) 3:4, 49. Di Biasi (Mäder) 4:4, 50. Bürgy (Vonlanthen) 4:5, 54. Hodel (Häfliger) 5:5, 65. WP 5:6.

Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten gegen La Broye.

Zofingen: Zetsche, Häfliger, Mäder, Kiefer, Bieri, Beutler, Di Biasi, Keller, Ehrensberger, Hunziker, Hodel, Coach: Bader Manfred.

La Broye: Ding, Bise, Guisolan A., Barras, Pury, Mäder, Egger, Bertschy, Bürgy, Chatelanat, Guisolan Q., Mota, Vonlanthen, Salvi, Coach: Banderet.