Am Freitagabend stand das Spiel in Gerlafingen an. Beide Mannschaften konnten bisher noch keine Punkte verschreiben und belegen somit die beiden letzten Plätze.

Zofingen starte gut ins Spiel und machte Druck auf das gegnerische Tor. Doch auch Gerlafingen konnte gute Chancen erspielen und ging in der 8. Minute auch in Führung. Als von den Gastgebern zwei Spieler gleichzeitig auf die Strafbank mussten, nutze Zofingen die Möglichkeit und erzielte nach nur acht Sekunden Überzahlspiel den Ausgleichstreffer. Im ersten Drittel wollten keine weiteren Tore mehr fallen.

Im zweiten Abschnitt konzentrierten sich die Aargauer vermehrt auf die Defensive, dies schien den Gekkos neuen Aufwind zu geben und sie übernahmen die Oberhand. Nachdem auch bei Zofingen zwei Spieler auf der Strafbank sassen, erzielten die Solothurner den erneuten Führungstreffer zum 2:1. Zofingen spielte nun wieder aktiver mit und konnte in den Folgeminuten noch einige gute Chancen erspielen. Der Ausgleichstreffer wollte vor der Pause jedoch nicht mehr fallen.

Im letzten Abschnitt übernahmen die Zofinger das Zepter. Sie spielten schneller und aktiver als die Gastgeber, wurden dafür aber vorerst nicht belohnt. In der 52. Minute gelang den Gästen endlich der ersehnte Ausgleichstreffer durch Patrick Kiefer nach einem gewonnen Bulli von Oliver Bieri.

Nur drei Minuten später konnte Oliver Bieri den Torhüter mit einem präzisen Schuss in der unteren linken Ecke erwischen und die Aargauer erstmals in Führung schiessen.

Zofingen nahm sich jedoch den Wind gleich wieder selber aus den Segeln und leistete sich eine unnötige Strafe. Die Gekkos versuchten das Spiel wieder auszugleichen aber nicht zuletzt dank einem starken Torhüter Andreas Zetsche blieb dieses Überzahlspiel torlos. Kaum waren die Gäste wieder vollzählig erhöhten sie nicht ganz unverdient auf 2:4. Sie schienen noch frischer und zeigten mehr Kampfgeist als die Gerlafinger. Diese ersetzten nun den Torhüter durch einen fünften Feldspieler, nach einem abgefangenen Angriff konnten die Zofinger gar noch das 2:5 auf das leere Tor erzielen.

 

Das zweite Spiel stand gegen den Aufsteiger aus Léchelles an. Das Spiel begann von Beginn weg attraktiv, beide Teams schenkten sich nichts und spielten taktisches Hockey. Beide Teams konnten einige gute Chancen erspielen, obwohl der Vorteil klar bei den Gastgebern lag. Dennoch blieb das erste Drittel für beide Teams torlos.

Im zweiten Abschnitt waren es weiterhin die Zofinger, etwas mehr fürs Spiel machten. Sie erspielten sich etliche Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Léchelles wurde eigentlich nur in den zahlreichen Überzahlspielen gefährlich. So verstrich die Zeit und auch das zweite Drittel blieb torlos.

Im letzten Abschnitt erhöhten die Aargauer den Druck nochmal, man wollte hier drei Punkte sichern. In der 56. Minute gelang den Gastgebern durch Patrick Kiefer auf Zuspiel von Oliver Bieri der Führungstreffer zum 1:0. Doch was dann geschah konnte man sich auch im schlimmsten Szenario kaum ausdenken. Noch in der selben Minute konnten die Gäste das Spiel auf 1:2 wenden. Die Zofinger schienen wie gehemmt und mussten nun anstelle einer hochverdienten Führung einem Rückstand nachrennen. Sie mussten die Defensive vernachlässigen um den Rückstand wettzumachen. Dies nutzen die Gäste aus und erhöhten erneut innert weniger Sekunden gar auf 1:4. Das 1:5 wenige Sekunden vor Schluss änderte nichts mehr an dieser bitteren Niederlage.

 

Telegramm

Gekkos Gerlafingen – Zofingen Black Panthers I 2:5 (1:1, 1:0, 0:4)

Gerlafingen – 96 Zuschauer. – SR: Boson / Lambert.

Tore: 8. Lödding (Rolli) 1:0, 9. Kiefer (Bieri) 1:1, 29. Lödding 2:1, 52. Kiefer (Bieri) 2:2, 55. Bieri (Hunziker) 2:3, 59. Kiefer (Häfliger) 2:4, 60. Bieri 2:5.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 5-mal 2 Minuten gegen Gerlafingen.

Zofingen: Zetsche, Häfliger, Mäder, Kiefer, Bieri, Beutler, Schenker, Lohri, Di Biasi, Keller, Ehrensberger, Hunziker, Coach: Bader Manfred.

Gerlafingen: Jobin, Rolli, Heeb, Marti Y., Frech, Lödding, Knörr, Widmer, Kummer, Treuthardt, Meyer, Aeschlimann, Marti P., Seifert, Stampfli, Teuscher, Coach: Herren Yvan.

 

Zofingen Black Panthers I – Léchelles Coyotes 1:5 (0:0, 0:0,1:5)

Zofingen – 78 Zuschauer. – SR: Habegger / Poulichet.

Tore: 56. Kiefer (Bieri) 1:0, 56. Hayoz (Manser) 1:1, 56. Demierre (Robatel) 1:2, 58. Morel (Manser) 1:3, 59. Robatel 1:4, 60. Demierre 1:5.

Strafen: 8-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 2-mal 2 Minuten gegen Léchelles.

Zofingen: Zetsche, Häfliger, Mäder, Kiefer, Bieri, Beutler, Humbel, Hodel, Wälti, Di Biasi, Keller, Ehrensberger, Hunziker, Coach: Bader Manfred.

Léchelles: Carrel, Buchs, Humbert, Hayoz L., Manser, Morel, Gobet, Pretet, Torche, Jomini, Stalder, Molliet, Demierre, Bugnon, Hayoz J., Robatel