Zum Saisonauftakt reiste der IHC Zofingen nach Rossemaison. Die Gastgeber spielten von Beginn weg sehr schnelles Hockey und die Aargauer konzentrierten sich vorwiegend auf die Defensive. In der 8. Minute konnten die Gäste einen Konter fahren und Patrick Kiefer erwischte den Torhüter mit einem verdeckten Handgelenkschuss auf der Fanghandseite. Die Jurassier liessen sich jedoch nicht beeindrucken und machten weiterhin viel Druck. In der 12. Minute konnten sie schliesslich nicht unverdient ausgleichen. Nur zwei Minuten später gingen die Gastgeber schliesslich mit 2:1 in Führung. Bis zur Pause blieb es bei diesem Zwischenstand, nicht zuletzt dank dem hervorragenden Torhüter Andreas Zetsche.

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Gastgeber konnten auf dem Hallenboden ihre Stärken optimal ausnutzen und spielten die Zofinger teilweise schwindlig. Eine Strafe war gegen die Gäste angezeigt und Rossemaison ersetzte den Torhüter durch einen fünften Feldspieler. Zofingen konnte den Ball nicht erkämpfen und so erzielten die Jurassier das Tor bevor die Strafe ausgesprochen wurde. Nur zwei Minuten später nochmal genau die gleiche Situation und erneut trafen die Gastgeber noch bevor die Strafe ausgesprochen wurde. Zofingen nahm das Timeout und Trainer Manfred Bader versuchte die Spieler zu ermutigen. Rossemaison nahm eine Strafe und Zofingen konnte sich im Powerplay beweisen. Tatsächlich konnten die Gäste durch Reto Mäder auf Zuspiel von Matthias Häfliger auf 4:2 verkürzen. An der Überlegenheit von Rossemaison änderte sich allerdings wenig. Mit drei Treffern innerhalb von einer Minute sorgten diese schliesslich mit dem 7:2 bereits zur Vorentscheidung. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 35. Minute erhöhten sie sogar auf 9:2.

Im letzten Abschnitt versuchten die Aargauer den Rückstand in Grenzen zu halten. Doch bereits nach 40 Sekunden trafen die Gastgeber erneut. Bis zum Schluss erhöhten sie gar noch 13:2. Für die Zofinger ein denkbar misslungener Start in die Saison, dennoch lassen die Spieler nicht den Kopf hängen. Rossemaison ist als Heimstarkes Team bekannt und hat dies einmal mehr unter Beweis gestellt. Nun gilt es nach vorne zu schauen, bereits am kommenden Freitag empfangen die Zofinger den Derbygegner aus Rothrist.

Telegramm
Rossemaison II  – Zofingen Black Panthers I 13:2 (2:1, 7:1, 4:0)
Rossemaison– 60 Zuschauer. – SR: Guidi / Peter

Tore: 8. Kiefer 0:1, 12. Weiss (Simon) 1:1, 15. Seuret (Struchen) 2:1, 23. Seuret 3:1, 25. Studer (Schaffter) 4:1, 27. Mäder (Häfliger) 4:2, 29. Seuret (Peteut) 5:2, 29. Peteut (Simon) 6:2, 30. Helfer (Weiss) 7:2, 35. Simon (Weiss) 8:2, 35. Dick (Koulmey) 9:2, 41. Weiss (Peteut) 10:2, Studer (Schaffter) 11:2, 52. Peteut (Helfer) 12:2, 57. Koulmey (Struchen) 13:2.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 4-mal 2 Minuten gegen Rossemaison.

Zofingen: Zetsche, Kiefer, Humbel, Beutler, Schenker, Hunziker, Mäder, Hodel, Lohri, Keller, Di Biasi, Häfliger, Ehrensberger, Coach: Bader Manfred.

Rossemaison: Peteut, Simon, Mercay, Pentecote, Helfer, Koulmey, Rohrer, Gagnebin, Studer, Struchen, Seuret, Schaffter, Weiss, Dick, Coach: Seuret Cédric.