Nach der Niederlage im ersten Playoffspiel auswärts in Novaggio mussten die Zofinger das Heimspiel gewinnen, um nicht vorzeitig auszuscheiden. Zofingen startete mit viel Tempo in das Spiel und versuchte die Tessiner von Beginn weg unter Druck zu setzen, zumal diese nur mit neun Feldspielern anliefen. Dies gelang den Gastgebern ganz gut und sie konnten einige gute Möglichkeiten erspielen, die sie jedoch vorerst ausliessen. Novaggio beschränkte sich vorwiegend auf Konter und konnte so ebenfalls die eine oder andere Chance erspielen. Dennoch fielen im ersten Abschnitt keine Tore.
Im zweiten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten in der 22. Minute mit 0:1 vorlegen. Zofingen erhöhte den Druck anschliessend wieder, konnte jedoch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem unnötigen Foul eines Zofingers, mussten die Aargauer fünf Minuten in Unterzahl agieren. Bei fünf Minuten Strafen kommt dazu, dass die Strafe nach einem Tor nicht verfällt. Die Tessiner nutzten diese Möglichkeit gnadenlos aus. Sie erzielten in der Überzahl drei Tore und zogen mit 0:4 davon. Die Gastgeber versuchten anschliessend mit allen Mitteln den Rückstand zu verringern, was Dario Beutler mit dem 1:4 gelang. Dennoch ging es mit einem unverdienten 3-Tore-Rückstand in die zweite Drittelspause.
Im letzten Abschnitt spielten fast ausschliesslich die Zofinger. Trotzdem konnten sie den Rückstand nicht aufholen, es mangelte schlichtweg an der Abschlussstärke. Die Aargauer liefen im Minutentakt an aber scheiterten immer wieder an der Tessiner Defensive und nicht zuletzt auch an einem starken Torhüter. Novaggio hingegen nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit der Zofinger Verteidigung eiskalt aus und erhöhte auf 1:5. In den letzten Minuten konnten die Gastgeber nochmal in Überzahl agieren und in der 59. Minute durch Reto Mäder auf 2:5 verkürzen. Die Zeit war jedoch bereits zu stark fortgeschritten um den Spielstand noch auszugleichen.
Nach einer bitteren Niederlage in der Verlängerung im Tessin, musste sich der IHC Zofingen auch zuhause geschlagen geben. Die Saison ist für die Thutstädter somit vorbei.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Novaggio Twins 2:5 (0:0, 1:4, 1:1)
Zofingen – 102 Zuschauer. – SR: Quaratiello / Bremenkamp
Tore: 22. Cattaneo (Rodigari) 0:1, 29. Poma (Cattaneo) 0:2, 33. Baggiolini (Antonietti) 0:3, 33. Giacomini (Poncini) 0:4, 36. Beutler (Kiefer) 1:4, 54. Poncini (Cattaneo) 1:5, 59. Mäder (Lohri) 2:5.
Strafen: 3-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen Zofingen, 3-mal 2 Minuten gegen Novaggio.
Zofingen: Zetsche, Studer, Häfliger, Beutler, Schenker, Mäder, Kiefer, Wälti, Weyermann, Krucker, Müller, Steger, Bieri, Senn, Lohri, Hunziker, Coach: Bader Manfred.
Courroux: Rodigari, Jardini, Zappa, Mafferetti, Antonietti, Baggiolini, Merlo, Poma, Giacomini, Cattaneo, Poncini, Coach: Iori Stefano.