Für das Auswärtsspiel in Rossemaison wurden einige taktische Segmente eingeübt. Da Rossmaison in einer Halle mit Gummibelag spielt, wird das Spiel automatisch sehr schnell und präzise. Die Zofinger taten sich in den ersten Minuten mit dem Belag etwas schwer, fanden aber schnell ins Spiel. In der 9. Minute konnte Oliver Bieri auf Zuspiel von Pascal Ehrensberger den Führungstreffer erzielen. Den Gastgebern war anzusehen, dass sie sich zuhause sehr wohl fühlen. Sie vielen vor allem durch schnelle Ballstafetten auf. In der Offensive waren sie dadurch brandgefährlich und konnten vor der Pause noch in Überzahl zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt erwischten die Jurassier den besseren Start und konnten erstmals mit 2:1 vorlegen. Doch auch die Zofinger erspielten gute Möglichkeiten, verwerteten diese jedoch nicht. Einige Minuten später mussten die Gäste erneut in Unterzahl agieren. Rossemaison konnte somit den Ball noch unbedrängter laufen lassen und erhöhten prompt auf 3:1. Die Aargauer liessen jedoch keinen Moment nach und drückten auf den Anschlusstreffer. Sie erspielten hochkarätige Chancen, liessen jedoch allesamt aus. Auch zwei Überzahlspiele liessen die Zofinger ungenutzt. Den Gästen blieb somit nichts anders übrig als den Zwei-Tore-Rückstand in die Pause mitzunehmen.

Im letzten Drittel versuchten die Aargauer noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu bringen. Nachdem je zwei Strafminuten für beide Teams ausgesprochen wurden, gab es bei drei gegen drei Feldspielern viel Platz. Die Jurassier konnten mit einem sauber herausgespielten Konter davonziehen und entgegen dem Spielverlauf auf 4:1 erhöhen. Die Reaktion der Gäste erfolgte nur zwei Minuten später, als Oliver Bieri auf Zuspiel von Yves Hunziker auf 4:2 verkürzen konnte. Die Freude währte jedoch nicht lange. 10 Minuten vor Schluss war Rossemaison bereits wieder mit drei Toren vorne. Zofingen musste noch offensiver agieren und die Jurassier nutzten ihre Kontermöglichkeiten eiskalt aus. So erhöhten diese bis zur Sirene gar noch auf 7:2. Für Zofingen war diese Niederlage eine herbe Enttäuschung, dennoch müssen sie nach vorne schauen, am kommenden Wochenende stehen die beiden letzten und durchaus wichtigen Meisterschaftsspiele an.

Telegramm
Rossemaison II – Zofingen Black Panthers I 7:2 (1:1, 2:0, 4:1)
Courroux – 52 Zuschauer. – SR: Dambrosio/Guldimann.
Tore: 9. Bieri (Ehrensberger) 0:1, 18. Peteut (Helfer) 1:1, 21. Seuret (Schaffter) 2:1, 26. Peteut (Weiss) 3:1, 46. Peteut (Weiss) 4:1, 47. Bieri (Hunziker) 4:2, 49. Schaffter (Seuret) 5:2, 53. Weiss (Helfer) 6:2, 59. Rohrer (Schaffter) 7:2.
Strafen: 5-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten gegen Rossemaison.
Zofingen: Zetsche, Studer, Häfliger, Beutler, Schenker, Mäder, Ehrensberger, Wälti, Krucker, Kuhn, Ingold, Hunziker, Coach: Bader Manfred.
Rossemaison: Peteut, Helfer, Mercay, Pentecote, Bourquard, Comment, Perrin L., Perrin J., Rohrer, Schaffter, Seuret, Gagnebin, Weiss, Zittlau, Coach: Seuret Cédric.