Am vergangenen Samstag empfingen die Zofinger den diesjährigen Dominator aus Novaggio. Auch wenn die Zofinger als Aussenseiter galten, gingen sie keineswegs verhalten ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten setzten sie erste Akzente und erspielten sich gute Möglichkeiten. Zofingen musste allerdings die erste Strafe hinnehmen, Novaggio konnte ihr Powerplay unter Beweis setzen. Dieses funktionierte ausgezeichnet und so konnten die Gäste den Führungstreffer bejubeln. Nur einen Augenblick später erhöhten die Gäste mit zwei weiteren Treffern entgegen dem Spielverlauf auf 0:3. Die Aargauer liessen sich nicht einschüchtern und konnten nur wenige Sekunden später durch Christoph Hodel auf Zuspiel von Noah Weyermann auf 1:3 verkürzen. Die Zofinger schienen Lunte gerochen zu haben und konnten anschliessend durch Patrick Kiefer und Yves Hunziker das Spiel wieder ausgleichen. Kurz vor der Drittelspause waren es jedoch die Tessiner, die wieder den Führungstreffer zum 3:4 erzielen konnten.

Im zweiten Abschnitt startete Zofingen ausgezeichnet, Patrick Kiefer konnte auf Zuspiel von Yves Hunziker bereits nach 16 Sekunden wieder ausgleichen. Nun waren die Zofinger am Drücker und für einmal schien es nicht an der Abschlussstärke zu mangeln. In der 25. Minute konnte Oliver Bieri verdient die erstmalige Führung für die Gastgeber erzielen. Wenige Minuten später erhöhte Noah Weyermann auf 6:4. Die Freude erlisch jedoch schnell wieder, Novaggio verkürzte sofort wieder auf 6:5. Dennoch waren es die Aargauer die das Spiel bestimmten. Nach einem weiteren Treffer von Noah Weyermann war die Zwei Tore Führung wiederhergestellt. Die Tessiner konnten allerdings wenige Minuten später erneut verkürzen. Mit einem Doppelschlag in der 38. Minute durch Reto Mäder und Patrick Kiefer konnten die Thutstädter jedoch auf 9:6 davonziehen.

Im letzten Abschnitt waren es die Gastgeber, die in der 42. Minute das Stängeli bejubeln konnten. Die Tessiner gaben sich jedoch noch längst nicht geschlagen. Innerhalb von einer Minute konnten die Gäste auf 10:8 aufschliessen und das Spiel neu lancieren. Zofingen versuchte nicht den Vorsprung zu verwalten, sondern agierte weiterhin offensiv. Allmählich lief den Tabellenleadern die Zeit davon. Sie ersetzten den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler und konnten so 30 Sekunden vor Spielende auf 10:9 verkürzen. Die Aargauer liessen jedoch in den letzten Sekunden nichts mehr anbrennen und veralteten den Vorsprung geschickt über die Zeit.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Novaggio Twins 10:9 (3:4, 6:2, 1:3)
Zofingen – 48 Zuschauer. – SR: Seiler / Sansonnens.
Tore: 12. Cattaneo (Wegmüller) 0:1, 13. Cattaneo (Rodigari) 0:2, 16. Wegmüller (Rodigari) 0:3, 16. Hodel (Weyermann) 1:3, 17. Kiefer 2:3, 18. Hunziker (Kiefer) 3:3, 20. Cattaneo (Wegmüller) 3:4, 21. Kiefer (Hunziker) 4:4, 26 Bieri (Hunziker) 5:4, 30. Weyermann (Hodel) 6:4, 31. Wegmüller 6:5, 34. Weyermann (Wälti) 7:5, 36. Poma (Giacomini) 7:6, 38. Mäder (Wälti) 8:6, 38. Kiefer (Beutler) 9:6, 42. Kiefer (Bieri) 10:6, 47. Baggiolini (Rodigari) 10:7, 48. Antonietti 10:8, 60. Baggiolini (Giacomini) 10:9.
Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten gegen Novaggio.
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Bieri, Beutler, Hunziker, Mäder, Hodel, Weyermann, Wälti, Coach: Bader Manfred.
Novaggio: Rodigari, Jardini, Zappa,Guibbini, Antonietti, Baggiolini, Poma, Giacomini, Cattaneo, Wegmüller, Coach: Wegmüller René.