Das Heimspiel gegen La Tour begann aus Zofinger Sicht ausgezeichnet, sie konnten das Spiel der Waadtländer gut kontrollieren und kreierten offensiv gute Chancen. Der Führungstreffer wollte aber vorerst nicht gelingen. Auch La Tour fand nun etwas besser ins Spiel und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Dennoch waren es die Aargauer, die in der 18. Minute durch Oliver Bieri und Patrick Kiefer den Führungstreffer bejubeln konnten. Mit einem verdienten Vorsprung von 1:0 ging es somit in die erste Drittelspause.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker. Sie brauchten nur rund zwei Minuten, um den Rückstand wettzumachen. Ihr Spiel wurde bestimmter und sie gewannen viele Zweikämpfe. So konnten sie in der 27. Minute den Führungstreffer zum 1:2 verbuchen. Zofingen bemühte sich, den Rückstand wieder auszugleichen, tat sich jedoch bei der Chancenauswertung sehr schwer. La Tour jedoch zeigte sich effizient, so konnten die Gäste vor der Pause noch auf 1:3 erhöhen.

Im letzten Abschnitt machte Zofingen wieder etwas mehr fürs Spiel, verstärkte die Offensive auf Kosten der Defensive. La Tour schien damit gut umgehen zu können, hinten konnten sie die Angriffe der Zofinger einigermassen kontrollieren, während sie offensiv durch ihre Effizienz auffielen. So konnten die Gäste bis zur 48. Minute gar auf 1:5 erhöhen. Obwohl die Aargauer keines Wegs an ein Aufgeben dachten, gelang es den Gastgebern nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Allmählich lief ihnen die Zeit davon, dazu kamen unnötige Strafen, die den Frust der Zofinger aufzeigte. So blieb es bis zum Spielende beim bitteren Schlussstand von 1:5.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – La Tour 1:5 (1:0, 0:3, 0:2)
Zofingen – 66 Zuschauer. – SR: Guldimann / Willemin.
Tore: 18. Kiefer (Bieri) 1:0, 22. Dupraz 1:1, 27. Minacci 1:2, 38. Vesin (Minacci) 1:3, 44. Minacci (Rossel) 1:4, 48. Saudan (Stübi) 1:5.
Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 8-mal 2 Minuten gegen La Tour
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Schenker, Hunziker, Mäder, Hodel, Weyermann, Ehrensberger, Lohri, Coach: Bader Manfred.
La Tour: Minacci, Dupraz, Berchier, Rossel, Saudan, Pillonel, Gaillard, Vesin, Gauthey, Stübi, Coach: Vesin Jean-Claude.