Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen das heimstarke Wolfurt an. Die Aargauer gingen jedoch keineswegs zurückhaltend ins Spiel und traten spielbestimmend auf. In der 4. Minute konnte Noah Weyermann die Zofinger verdient in Führung schiessen. Nur eine Minute später erhöhte Dario Beutler auf Zuspiel von Oliver Bieri auf 0:2. Nur wenig später konnte Oliver Bieri mit einem Distanzschuss den Torhüter zwischen den Beinen erwischen. So stand es nach sieben Minuten bereits 0:3 zugunsten der Aargauer. In der Defensive agierte Zofingen sehr schlau, es wurde sehr viel Druck auf den Ballführenden ausgeübt, so taten sich die Wolfurter schwer, ihr gewohntes Spiel durchzusetzen. Dennoch konnten die Gastgeber in der 12. Minute auf 1:3 verkürzen. Zofingen liess sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiterhin attraktives, offensives Hockey. Dies wurde in der 14. Minute belohnt, als Reto Mäder den Abpraller von Dario Beutlers Schuss zum 1:4 verwertete. Allerdings leisteten sich die Zofinger anschliessend eine Strafe, diese wurde von den Wolfurtern eiskalt zum 2:4 Anschlusstreffer verwertet.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel etwas ausgeglichener, es wurde erneut eine Strafe gegen Zofingen ausgesprochen und so konnte Wolfurt im Powerplay auf 3:4 verkürzen. Im Anschluss konnten die Gäste aber ebenfalls in Überzahl agieren, auch das Powerplay der Aargauer funktionierte, Patrick Kiefer brachte den Ball aufs gegnerische Tor und Noah Weyermann verwertete den Abpraller zum 3:5. Die Gäste machten wieder mehr fürs Spiel und wurden dafür belohnt. Kurz vor der zweiten Drittelspause erwischte Patrick Kiefer den Torhüter in der Ecke.

Im letzten Abschnitt erwischten die Österreicher den besseren Start und konnten auf 4:6 aufschliessen. Im darauffolgenden Überzahlspiel erhöhten die Aargauer jedoch wieder auf 4:7. Zofingen spielte weiterhin offensives Hockey, den Vorsprung zu verwalten kam für sie nicht in Frage. Fünf Minuten vor Spielende konnte Wolfurt dennoch auf 5:7 verkürzen, und das Spiel nochmal lancieren. Nur 10 Sekunden später machte jedoch Reto Mäder mit dem 5:8 die Hoffnungen wieder zunichte. Roger Lohri erhöhte sofort auf 5:9, ehe die Gastgeber wenige Sekunden vor Spielende noch das 6:9 erzielten.

Mit einem hochverdienten, aber dennoch überraschenden Sieg konnte Zofingen nun etwas Boden gut machen und sich in den Playoffrängen hocharbeiten.

Telegramm

Wolfurt Walkers – Zofingen Black Panthers I 6:9 (2:4, 1:2, 3:3)
Wolfurt – 88 Zuschauer. – SR: Lambert / Morel.
Tore: 4. Weyermann 0:1, 5. Beutler (Bieri) 0:2, 7. Bieri 0:3, 12. Kastlunger (Lumetzberger) 1:3, 14. Mäder (Beutler) 1:4, 15. Kees 2:4, 29. Lumetzberger (Kees) 3:4, 31. Weyermann (Kiefer) 3:5, 40. Kiefer 3:6, 43. Grabher (Rohner) 4:6, 45. Kiefer (Bieri) 4:7, 56. Grabher (Hieble) 5:7, 56. Mäder 5:8, 58. Lohri (Weyermann) 5:9, 60. Rohner (Grabher) 5:9.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 7-mal 2 Minuten gegen Wolfurt.
Zofingen: Zetsche, Studer, Lohri, Kiefer, Bieri, Beutler, Wälti, Ehrensberger, Schenker, Weyermann, Mäder, Coach: Bader Manfred.
Wolfurt: Kees, Schertler, Dünser, Bischof, Konzett, Eisenbarth, Lumetzberger, Rohner, Grabher, Kastlunger, Hieble, Reisinger, Gschliffner, Hofer, Coach: Kopeinig Jörg.