Am Samstag stand ein weiteres Meisterschaftsspiel gegen Rossemaison II an. Zofingen startete ausgezeichnet und setzte die Gäste gehörig unter Druck. In der 6. Minute konnte Oliver Bieri die Aargauer schliesslich verdient in Führung schiessen. Einen Augenblick später konnte Daniel Schenker auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber waren klar spielbestimmend und drückten auf den nächsten Treffer, dieser wollte aber vorerst nicht fallen. Rossemaison hingegen verwertete seine Chancen sehr effizient. So stand es zur Drittelspause entgegen dem Spielverlauf 2:2.
Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber durch Nico Senn wieder vorlegen. Rossemaison schien weniger frisch als die Thutstädter und lauerte vor allem auf Konter. Diese Taktik schien jedoch aufzugehen, als die Gäste innerhalb weniger Sekunden einen 3:2 Rückstand in einen 3:4 Vorsprung umwandelten. Zofingen nahm das Timeout, dies schien Wirkung zu zeigen, bereits im nächsten Einsatz konnten sie durch Reto Mäder wieder ausgleichen.
Im letzten Abschnitt waren es noch immer die Aargauer, die das Spiel dominierten, dennoch konnten sie den Führungstreffer beim besten Willen nicht erzielen. Somit stand die Verlängerung an. Auch in diesen zusätzlichen Minuten konnten sie den Siegestreffer nicht erzwingen und das Penaltyschiessen stand an. Dank starken Penaltyschützen auf Zofinger Seite konnten sie den Sieg doch noch sichern.

Im Cupspiel am Sonntag wurden die Zofinger in Novaggio empfangen. Der Gastgeber ging aufgrund der bisherigen Saisonresultate ganz klar als Favorit ins Spiel, davon liessen sich die Aargauer aber nicht beeindrucken. Sie spielten frech nach vorne und waren den Tessinern ebenbürtig. In der 7. Minute konnten Oliver Bieri und Patrick Kiefer davonziehen und nutzten die 2-zu-1 Situation mit einem sehenswerten Treffer aus. Die Gastgeber konnten das Spiel jedoch wenige Minuten später wieder ausgleichen. Die Zofinger liessen sich jedoch nicht beeindrucken und legten erneut durch Oliver Bieri mit 2:1 vor. Doch auch diesmal dauerte es nur wenige Augenblicke, ehe die Gastgeber wieder ausglichen und anschliessend gar in Führung gingen. Vor der Pause konnte Dario Beutler jedoch wieder auf 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Abschnitt waren es wieder die Aargauer, die nicht ganz unverdient erneut vorlegten. Dennoch agierten die Tessiner effizienter, so konnten sie den Rückstand wieder in eine 5:4 Führung umwandeln. Zofingen spielte weiterhin schnell nach vorne und drückte auf den Ausgleichstreffer, diese gelang ihnen jedoch nicht mehr vor der Pause.
Im letzten Abschnitt konnte Novaggio entgegen dem Spielverlauf auf 6:4 erhöhen. Zofingen nahm das Timeout und sammelte sich neu. Sie spielten nun offensiver und drückten auf den Anschlusstreffer. Auf der anderen Seite ging es plötzlich ganz schnell. Mit vier mehr oder weniger gefährlichen Kontermöglichkeiten kreierten die Tessiner tatsächlich vier Tore und erhöhten auf 10:4. Für Zofingen sollte dies der Genickbruch sein, das Glück schien definitiv nicht auf ihrer Seite. Dennoch liessen sich die Gäste nicht unterkriegen und versuchten mit viel Kampfgeist das schier Unmögliche möglich zu machen. Der Druck auf das tessiner Tor wurde immens, Zofingen verkürzte durch Michael Vollenweider, Jean Müller und Marco Steger auf 10:7, doch die Zeit lief den Gästen schlussendlich davon, den Rückstand noch wettzumachen. Dennoch waren die Zofinger über weite Strecken die bessere Mannschaft, doch das Glück war leider nicht auf ihrer Seite. So scheiden die Aargauer im Achtelfinal des Cups aus.

Telegramm

Zofingen Black Panthers I – Rossemaison II 5:4 n.P. (2:2, 2:2, 0:0, 0:0, 1:0)
Zofingen – 30 Zuschauer. – SR: Bremenkamp / Quaratiello.
Tore: 6. Bieri 1:0, 8. Schenker (Bieri) 2:0, 17. Weiss (Perrin) 2:1, 20. Weiss (Schaffter) 2:2, 23. Senn 3:2, 35. Weiss (Simon) 3:3, 35. Perrin (Weiss) 3:4, 35. Mäder (Hodel) 4:4, 65. Hunziker 5:4.
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 0-mal 2 Minuten gegen Rossemaison
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Schenker, Hunziker, Mäder, Hodel, Senn, Stöckli, Coach: Bader Manfred.
Rossemaison: Helfer, Rohrer, Fèvre, Bourquard, Pape, Perrin, Schaffter, Simon, Stemer, Weiss, Zittlau, Coach: Seuret Cédric

Novaggio Twins – Zofingen Black Panthers I 10:7 (3:3, 2:1, 5:3)
Novaggio – 111 Zuschauer. – SR: Biaggi / Wernli.
Tore: 7. Bieri (Kiefer) 0:1, 11. Pezzotti (Poma) 1:1, 13. Bieri 1:2, 14. Antonietti (Wegmueller) 2:2, 17. Pezzotti (Poma) 3:2, 18. Beutler 3:3, 25. Beutler (Hunziker) 3:4, 30. Wegmueller (Rodigari) 4:4, 33. Jardini 5:4, 44. Antonietti (Cattaneo) 6:4, 46. Wegmueller (Ceresa) 7:4, 46. Rodigari (Pezzotti) 8:4, 47. Roma (Pezzotti) 9:4, 49. Pezzotti 10:4, 51. Vollenweider (Kuhn) 10:5, 52. Müller (Kuhn) 10:5, 55. Steger (Müller) 10:7.
Strafen: 2-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 7-mal 2 Minuten gegen Novaggio
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Hunziker, Mäder, Steger, Müller, Vollenweider, Kuhn, Coach: Bader Manfred.
Novaggio: Rodigari, Jardini, Giubbini, Zappa, Pezzotti, Ceresa, Antonietti, Merlo, Antoni, Wegmueller, Cattaneo, Poma, Coach: Roncini Sandro.