Nach dem Auswärtssieg gegen Rothrist am Freitagabend stand am Samstag bereits das nächste Meisterschaftsspiel gegen Absteiger Courroux an. Das Spiel startete aus Sicht der Zofinger ausgezeichnet, bereits in der ersten Minute konnte sich Daniel Schenker vor das gegnerische Tor kämpfen und den Torhüter zwischen den Beinen bezwingen. Das Spiel verlief zunächst relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber aus Zofingen. In der 14. Minute wurde gegen Zofingen die erste Strafe ausgesprochen, die Gäste fackelten nicht lange und glichen das Spiel wieder aus. Zofingen machte weiterhin Druck und konnte nach einem stark gespielten Bully von Oliver Bieri durch Patrick Kiefer die erneute Führung bejubeln. Doch die Freude währte nicht lange, so konnten die Gäste nur wenige Sekunden wieder ausgleichen. Beim Stand von 2:2 ging es in die erste Drittelspause
Im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste den besseren Start und schossen sich prompt in Führung. Auch die Zweite Strafe der Zofinger wusste Courroux zu nutzen und konnte bei Ablauf der Strafe den Vorsprung auf 2:4 erhöhen. Zofingen bestimmte noch immer das Spiel, dennoch gelang es ihnen nicht den Rückstand aufzuholen. Das Spiel schien wie verhext, vorne wollte der Ball nicht ins Tor und im Gegenzug gelang den Gästen fast alles. So konnten dies kurz vor der zweiten Pause mit einem Doppelschlag gar auf 2:6 erhöhen.
Im letzten Abschnitt schienen die Zofinger immer noch nichts aus den Überzahltoren der Gäste gelernt zu haben und nahmen eine weitere Strafe. So erhöhte Courroux eiskalt auf 2:7. Zofingen stellte die Linien etwas um und versuchte noch mehr Druck auf das gegnerische Tor zu bringen. So konnten sie in der 43. Minute immerhin wieder auf 3:7 verkürzen. Die Aargauer zeigten weiterhin viel Kampfgeist, dieser wurde jedoch nicht belohnt. Zofingen zeigte viel Offensivdruck und Courroux lauerte auf Kontermöglichkeiten, die sie eiskalt ausnutzten. So stand es nach gut 50 Minuten gar 3:9. Im Anschluss konnten die Zofinger zwar noch das 4. Tor erzielen, doch die Zeit war zu weit fortgeschritten, um das Match noch drehen zu können. So verloren die Aargauer das Heimspiel trotz viel Kampfgeist und Einsatz mit 4:9 gegen Courroux.

Telegramm

Zofingen Black Panthers I – Courroux Wolfies 4:9 (2:2, 0:4, 2:3)
Zofingen – 58 Zuschauer. – SR: Guélat / Salzer.
Tore: 1. Schenker (Lohri) 1:0, 14. Wust (Clemence) 1:1, 17. Kiefer (Bieri) 2:1, 17. Wust (Jolidon) 2:2, 21. Clemence (Wust) 2:3, 25. Glück (Durand) 2:4, 38. Jolidon (Wust) 2:5, 40. Jolidon (Wust) 2:6, 41. Durand (Günter) 2:7, 43. Kiefer (Bieri) 3:7, 48. Jolidon (Wust) 3:8, 51. Jolidon (Wust) 3:9, 53. Bieri (Kiefer) 4:9.
Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 4-mal 2 Minuten gegen Courroux
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Schenker, Hunziker, Lohri, Wälti, Mäder, Hodel, Coach: Bader Manfred.
Courroux: Clemence, Glück, Dubois, Barthe, Wust, Jolidon, Geiser, Girardin, Ferrari, Durand, Günter, Chappatte, Coach: Allaz Sébastien.