Matchbericht Zofingen Black Panthers I gegen Novaggio Twins

Am vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel gegen die noch ungeschlagenen Tessiner aus Novaggio an. Das Spiel startete alles andere als erwünscht, bereits im ersten Angriff konnten die Gastgeber das 1:0 erzeugen. Die Zofinger schienen noch nicht im Spiel angekommen zu sein, konnten aber dennoch in der 3. Minute durch einen Schuss von Yves Hunziker ausgleichen. Novaggio machte weiterhin das Spiel und drückte auf den Führungstreffer. Dieser gelang ihnen auch mit einem Doppelschlag in der 10. Minute zum 3:1. Zofingen tat sich schwer mit dem schnellen, offensiven Spiel der Tessiner. Vor der Pause konnten diese gar noch das 4:1 erzielen.

Auch im zweiten Abschnitt standen die Aargauer oft unter Druck, konnten sich nur schwer aus der eigenen Zone befreien. So erhöhte Novaggio auf 5:1. Die Gäste sind nun allmählich erwacht und kriegten das Spiel vermehrt in den Griff. So konnte Roger Lohri auf Zuspiel von Reto Mäder auf 5:2 verkürzen. Die Aargauer machten auch im weiteren Verlauf vermehrt Offensivdruck, wurden aber sofort durch einen Konter zum 6:2 bestraft. Dennoch ging der Kampfgeist der Aargauer nicht verloren und dies wurde durch den Anschlusstreffer von Thomas Wälti zum 6:3 belohnt. Zofingen konnte nun das Spiel teilweise bestimmen und sie waren nun den Tessinern ebenbürtig. Sie konnten einige hochkarätige Chancen kreieren, nutzten diese jedoch nicht. Auf der anderen Seite ging es plötzlich ganz schnell. Mit drei Treffern innerhalb einer Minute konnten die Tessiner den Zwischenstand auf 9:3 stellen und das Spiel vorzeitig entscheiden.

Im letzten Abschnitt war den Zofingern der Frust anzusehen. Das Spiel wurde aggressiver, es wurden viele Strafen auf beiden Seiten ausgesprochen. Zofingen hatte innerlich bereits aufgegeben haben, so erhöhten die Gastgeber innert Kürze gar auf 13:3. In den letzten Minuten rappelten sich die Zofinger nochmal auf, konnten jedoch die Patsche nicht mehr abwenden. So feierten die Tessiner den fünften Sieg in Folge und setzten sich an der Spitze ab. Zofingen liegt nun in den hinteren Tabellenrängen doch die Saison dauert noch lange.

Telegramm

Novaggio Twins- Zofingen Black Panthers I 13:3 (4:1, 5:2, 4:0)

Novaggio – 96 Zuschauer. – SR: Schuler / Seiler.

Tore: 1. Poma (Pezzotti) 1:0, 3. Hunziker (Mäder) 1:1, 9. Baggiolini (Jardini) 2:1, 10. Cattaneo (Antonietti) 3:1, 15. Cattaneo (Wegmuller) 4:1, 21. Poma (Jardini) 5:1, 26. Lohri (Mäder) 5:2, 27. Antonietti 6:2, 31. Wälti (Kubin) 6:3, 37. Giacomini (Rodigari) 7:3, 38. Poma 8:3, 38 Baggiolini (Poma) 9:3, 46. Merlo (Antonietti) 10:3, 47. Poma (Merlo) 11:3, 50. Baggiolini (Antoni) 12:3, 53. Antonietti 13:3.

Strafen: 9-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 8-mal 2 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Novaggio.

Zofingen: Studer, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Kubin, Schenker, Hunziker, Lohri, Wälti, Mäder, Coach: Bader Manfred.

Novaggio: Rodigari, Jardini, Mafferetti, Giubbini, Antonietti, Giacomini, Antoni, Poma, Baggiolini, Cattaneo, Wegmuller, Merlo, Pezzotti, Coach: