Am Freitagabend stand das Auswärtsspiel gegen die Red Rocks aus Rothenfluh an. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten. In der 4. Minute konnte Oliver Biere die Zofinger mit einem Distanzschuss in Führung bringen. Rothenfluh beharrte jedoch an ihrem offensiven Spiel und konnte nach 12 Minuten das Spiel wieder ausgleichen. Zofingen kam allmählich besser ins Spiel und übernahm das Zepter. Kurz vor der Pause konnte Christoph Hodel auf Zuspiel von Reto Mäder die Zofinger verdient in Führung schiessen.
 
Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Aargauer einige Strafminuten, diese nahmen ihnen das Tempo aus dem Spiel. Glücklicherweise konnten die Basler im Überzahlspiel nicht überzeugen, so konnte Reto Mäder gar in Unterzahl auf 1:3 erhöhen. Nach überstandenen Strafen konnten die Gäste wieder aufdrehen. Kurz nach Spielhälfte legte Patrick Kiefer den Ball zurück auf Oliver Bieri und der traf mit einem Knaller zum 1:4. Rothenfluh viel es sichtlich schwer, gegen ein kompaktes, diszipliniertes und effizientes Zofingen entgegenzuhalten.
 
Im letzten Abschnitt nahmen auch die Gastgeber eine Strafe. Die Zofinger überzeugten auch im Powerplay, so traf Yves Hunziker zum 1:5, für Rothenfluh etwas unglücklich, da ein eigener Spieler den Ball unhaltbar ablenkte. Wenige Minuten konnte sich Yves Hunziker erneut in eine gute Schussposition bringen und erhöhte eiskalt auf 1:6. Die Moral der Baselbieter war gebrochen. So konnten Oliver Bieri und Reto Mäder die Matchuhr gar noch 1:8 stellen. Die Zofinger zeigten nach dem Sieg gegen Tabellenführer La Broye nun auch gegen Rothenfluh ihre beste Seite und können den dritten
 
Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den La Baroche auf dem Programm. Die Panthers freuen sich über Eure Unterstützung.
 
Telegramm
Red Rocks Rothenfluh – Zofingen Black Panthers I 1:8 (1:2, 0:2, 0:4)
Rothenfluh – 51 Zuschauer. – SR: Willemin / Gygax.
 
Tore: 4. Bieri (Hodel) 0:1, 13. Bracher (Schaffner) 1:1, 17. Hodel (Mäder) 1:2, 27. Mäder 1:3, 31. Bieri (Kiefer) 1:4, 46. Hunziker (Hodel) 1:5, 50. Hunziker 1:6, 53. Bieri (Kiefer) 1:7, 56. Mäder (Kiefer) 1:8.
 
Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 4-mal 2 Minuten gegen Rothenfluh.
 
Zofingen: Zetsche, Studer, Kiefer, Humbel, Hunziker, Wälti, Bieri, Beutler, Mäder, Hodel, Schenker, Coach: Siegrist Stefan.
Rothenfluh: Gerster, Graf, Durst, Schaffner, Erny M., Erny D., Weber, Dennler, Bracher, Gunzenhauser, Auf Der Mauer, Coach: Dennler Fritz.