Das Auswärtsspiel gegen das punktgleiche Gerlafingen versprach ein hochspannendes Spiel. Zofingen startete mit viel Power und überrollte die Gastgeber regelrecht. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Cederic Lehmann einen Abpraller zum 1:0 verwerten. Zofingen bestimmte das Spiel und Gerlafingen versuchte sich zu wehren. In der 4. Minute konnten die Zofinger aus der Defensive einen schnellen Angriff starten. Patrick Kiefer konnte entwischen und wurde von Oliver Bieri präzise angespielt, so dass er den Ball nur noch ablenken konnte. Auch Noah Weyermann witterte die Chance und erhöhte bis zur 10. Minute mit zwei Treffern auf 4:0. Gerlafingen nahm das Timeout und spielte anschliessend härter und aggressiver. Dadurch wurde Zofingen etwas ausgebremst und Gerlafingen war nun ebenbürtig. Vor der Drittelspause konnten die Gastgeber schliesslich auch 4:1 verkürzen.
 
Im zweiten Abschnitt starteten die Gäste in Unterzahl. Gerlafingen nutzte die Gunst der Stunde und traf im Powerplay zum 4:2. Nur wenige Sekunden konnte Noah Weyermann mit einem präzisen Handgelenkschuss einen Hattrick realisieren. Einige Minuten später konnten die Zofinger durch Christoph Hodel den 4-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Gerlafingen versuchte nun mit Provokationen und Scharmützeln die Zofinger zu bremsen – was ihnen auch gelang. Nach einer Schlägerei wurde auf beiden Seiten eine 5 + 2 Minuten Strafe ausgesprochen. Zofingen verlor an Tempo und Gerlafingen konnte in wenigen Minuten auf 4:6 verkürzen. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber sogar auf einen 1-Tore-Rückstand verkürzen und waren zurück im Spiel.
 
Im letzten Abschnitt blieb das Spiel hart aber fair. Das Spiel verlagerte sich mehrheitlich in die Mittelzone. Die Gastgeber konnten dennoch zehn Minuten vor Spielende ausgleichen. Beide Seiten wollten nun nicht mehr viel riskieren und mindestens einen Punkt über die Zeit bringen. So ging es in die Verlängerung.

 
Auch in der fünfminütigen Verlängerung riskierten beide Mannschaften nicht viel und es entstanden kaum gefährliche Chancen. Es blieb nur noch das Penaltyschiessen.
Die Gastgeber starteten das Penaltyschiessen und legten mit 0:1 vor. Oliver Bieri konnte seinen Penalty jedoch auch verwerten und ausgleichen. Der zweite Penalty wurde von beiden Mannschaften verschossen ehe Gerlafingen auch im dritten Versuch versagte. Noah Weyermann konnte den letzten Penalty jedoch souverän verwerten und den Zofingern den zweiten Punkt sichern.
 
Telegramm
Gekkos Gerlafingen – Zofingen Black Panthers I 6:7 n.P. (1:4, 4:2, 1:0, 0:1)
Gerlafingen – 87 Zuschauer. – SR: Dambrosio / Bremenkamp.
 
Tore: 1. Lehmann (Wälti) 0:1, 4. Kiefer (Bieri) 0:2, 6. Weyermann (Hodel) 0:3, 10. Weyermann (Mäder) 0:4, 16. Kummer (Rolli) 1:4, 22. Kummer (Herren) 2:4, 23. Weyermann (Hodel) 2:5, 26. Hodel (Weyermann) 2:6, 28. Knorr (Kummer) 3:6, 32. Kummer 4:6, 38. Lödding (Knorr) 5:6, 48. Seifert (Aeschlimann) 6:6.
 
Strafen: 5-mal 2 Minuten, 2-mal 5 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Zofingen, 9-mal 2 Minuten, 1-mal 5 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Gerlafingen.
 
Zofingen: Zetsche, Kiefer, Humbel, Hunziker, Wälti, Bieri, Beutler, Mäder, Weyermann, Hodel, Lehmann, Coach: Siegrist Stefan.
Gerlafingen: Widmer D., Rolli, Heeb, Chehab, Herren, Knorr, Hintermann, Lödding, Widmer M. Kummer, Marti, Meyer, Seifert, Aeschlimann, Coach: Lüthi Patrick.