Matchbericht Zofingen Black Panthers I gegen Rolling Aventicum II
Am Wochenende stand ein weiteres Heimspiel an, diesmal gegen Rolling Aventicum II.
 
Die Zofinger wollten diesmal nichts anbrennen lassen und spielten von Beginn weg diszipliniert und konsequent. In der sechsten Spielminute konnte Yves Hunziker auf Zuspiel von Dario Beutler die Zofinger verdient in Führung schiessen. Die Waadtländer aus Avenches kamen kaum ins Spiel und waren gezwungen, sich auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Die Schiedsrichter pfiffen konsequent jede kleine Untat und es wurden viele Strafen ausgesprochen. Bei 3 gegen 3 Situationen war die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher zu sehen, so konnte erneut Yves Hunziker den Raum ausnutzen und auf 2:0 erhöhen.
 
Im zweiten Drittel war auf Seite der Gäste keine Steigerung sichtbar. Die Zofinger liessen kaum gute Chancen zu und Andreas Zetsche vernichtete die wenigen Möglichkeiten der Waadtländer mit starken Paraden. In der 25. Minute konnte sich Reto Mäder in den gegnerischen Slot schleichen und wurde angespielt. Der abschlussstarke Verteidiger liess sich diese Chance nicht entgehen und verwertete eiskalt zum 3:0. Die warnenden Worte des Trainers, nicht überheblich zu werden zeigten Wirkung und das Spiel der Zofinger blieb diszipliniert und fast fehlerlos. Kurz vor der Drittelspause konnte Christoph Hodel das Zuspiel von Thomas Wälti zum 4:0 Zwischenstand verwerten.
 
Im letzten Abschnitt konnten beim Anspiel zwei Zofinger Patrick Kiefer und Oliver Bieri entwischen und den Torhüter souverän zum fünften Mal bezwingen. Die Tormaschinerie der Aargauer schien diesmal ausgezeichnet zu laufen. In der 45. Minute erhöhten Gastgeber innerhalb von 6 Sekunden durch Noah Weyermann und Patrick Kiefer auf 7:0. Die Motivation der Waadtländer schien gebrochen und die Nerven lagen blank. Nach einem üblen Check in den Rücken eines Zofingers wurde eine 5-Minuten-Strafe ausgesprochen. Das Überzahlspiel der Zofinger trug für einmal Früchte und Christoph Hodel verwertete einen Abpraller präzise in der nahen Ecke. Kurz vor Spielende führten weitere Aggressionen zu je zwei 2-Minuten Strafen. Mit jeweils nur zwei Feldspielern wurde das Spiel sehr offensiv und chancenreich. So konnten die Gäste doch noch den Ehrentreffer zum 8:1 erzielen. Reto Mäder liess sich davon aber nicht beeindrucken und konnte nur wenige Sekunden später davonziehen und zum 9:1 Endstand einschiessen.
 
Am kommenden Freitag steht bereits das Derbyspiel gegen den punktgleichen Rivalen aus Rothrist an.
 
Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Rolling Aventicum II 9:1 (2:0, 2:0, 5:1)
Payerne – 32 Zuschauer. – SR: Pignolet / Guélat.
 
Tore: 6. Hunziker (Beutler) 1:0, 12. Hunziker (Bieri) 2:0, 25. Mäder (Kiefer) 3:0, 35. Hodel (Wälti) 4:0, 41. Bieri (Kiefer) 5:0, 45. Weyermann (Hunziker) 6:0, 45. Kiefer 7:0, 46. Hodel (Mäder) 8:0, 60. Hochstrasser 8:1, 60. Mäder 9:1.
 
Strafen: 10-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 9-mal 2 Minuten und 1-mal 5 Minuten gegen Rolling Aventicum II.
 
Zofingen: Zetsche, Kiefer, Humbel, Schenker, Hunziker, Wälti, Bieri, Beutler, Mäder, Weyermann, Hodel, Coach: Siegrist Stefan.
Aventicum: Kolb, Fornachon, Marion, Robatel, Trisconi, Miauton, Rochette, Moulliet, Schornoz, Gattolliat, Carrard, Aebischer, Hochstrasser, Coach: Loosli Alain.