Die Saison 2016 ist für die zweite Mannschaft des IHC Zofingen resultatmässig nicht wie geplant gestartet. Nach der ersten Runde des Swiss Cup ist dieser auch schon wieder vorbei. Das Resultat widerspiegelt die Leistung der Zofinger keinesfalls. Nach dem klar verlorenen ersten Drittel, kämpften sich die Zofinger durch Änderung der taktischen Ausrichtung im zweiten Drittel erfolgreich zurück und auch im dritten Drittel hatten die Lenzburger nicht mehr die Freiheiten. Auf der Gegenseite konnten die Zofinger mehr Abschlüsse verbuchen. Neben den hart erarbeiteten Toren wurde den Zuschauern auch durch wunderschöne Kombinationen die Seele balsamiert. Mit einem ausgeglichenen zweiten Drittel (3:3) und einem knapp verlorenen dritten Drittel (4:3), können die Jungs optimistisch und mit einem guten Gefühl in die Meisterschaft 2016 starten.

Tore Zofingen: 26′ Kubin, 33′ Gut, 36′ Kubin, 51′ Müller D., 53 Müller D., 59′ Bachmann
Strafen Zofingen: 7×2′

Wir danken den angereisten Fans für die tolle Unterstützung!


Das erste Meisterschaftsspiel wird am 02.04. in La Neuveville ausgetragen.