Am vergangenen Samstag stand das erste Playoffspiel gegen den Vorrundengewinner Buix an. Zofingen konnte somit ohne Druck spielen.
Das Spiel startete auf hohem Niveau, den Zuschauern wurde von Beginn weg schnelles, attraktives Inline-Hockey geboten. Beide Teams kamen bereits in den Startminuten zu zahlreichen Chancen, liessen diese jedoch aus. In der 13. Minute konnte dann Buix vorlegen, die Zofinger glichen jedoch bereits eine Minute später durch einen präzisen Schuss von Patrick Sterchi das Spiel wieder aus. Trotz etlicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause bei zwei Pfostenschüssen.
Im zweiten Abschnitt verschliefen die Zofinger einmal mehr den Start und die Jurassier erhöhten auf 2:1. Doch auch dies brachte die Aargauer nicht aus der Ruhe und kurz vor Spielhälfte glich Roman Pfranger das Spiel erneut aus. In der 35. Minute wendete sich das Spiel jedoch. Buix erzielt im Powerplay das 3:2, wenige Sekunden später das 4:2. Zofingen versuchte zu reagieren doch anstatt dem Anschlusstreffer erhöhte Buix bis zur Pause auf 6:2. Buix spielte sich einmal mehr in einen Spielrausch wodurch sie kaum zu bremsen waren.
Im letzten Abschnitt gaben die Aargauer das Spiel mehr und mehr auf. Buix erhöhte weiter bis es zum Schluss 11:2 stand. Den Zofingern blieb nur noch das Nachsehen.
Am nächsten Samstag, 26.09.2015 um 14:00 Uhr steht das Heimspiel an, können die Zofinger an die Leistung der ersten 35 Minuten anknüpfen, stehen die Chancen gut die Partie ausgleichen zu können.