Am Freitagabend stand ein weiteres wichtiges Spiel an um einen Playoff Platz zu sichern. Auswärts in Rothenfluh sollten weitere Punkte geholt werden.


Das Spiel startete ganz nach den Vorstellungen der Zofinger. Mit einem 13 Mann Kader konnten die Gäste von Beginn weg Druck machen und Andrin Pfranger schiesst bereits in der zweiten Minute das 1:0 auf Zuspiel von Roman Pfranger. Zofingen drückte weiter aufs Gas doch auch die Gastgeber konnten einige hochkarätige Chancen herausspielen. Erst in der Mitte des ersten Abschnitts können die Zofinger die vielen Tormöglichkeiten verwerten. Patrick Kiefer und zwei Mal Andrin Pfranger schossen die Thutstädter innerhalb von einer Minute zum 4:0. Die Verstärkung des Nachwuchs Teams konnte somit bereits nach 10 Minuten einen Hattrick verbuchen. Die Gäste waren nun auch im Spiel angekommen. Die erste Überzahl nutzen dann die Basler bereits nach wenigen Sekunden zum 4:1.


Im zweiten Drittel konnte Flurin Ingold nach einem präzisen Schuss nach den 4-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Die Gastgeber kamen aber immer besser ins Spiel und auf 5:3 verkürzen. Doch der Junior Andrin Pfranger liess sich nicht bremsen und erzielt auch noch das 6:3. Doch kurz vor Drittelsende konnten die Basler mit dem 6:4 erneut verkürzen.


Im letzten Abschnitt versuchten die Gastgeber nochmal alles um das Spiel noch zu wenden. Zofingen hielt tapfer dagegen doch war Rothenfluh nun zu effizient und konnte das Spiel bis Zehn Minuten ohne überlegen zu sein ausgleichen. Die Schlussphase wurde auf beiden Seiten ziemlich hektisch doch blieb es beim Gleichstand bis zum Ablauf der regulären Spielzeit.


In der Verlängerung war bei beiden Parteien eine Zurückhaltung festzustellen, keiner wollte zuviel Risiko in Kauf nehmen so blieb es auch nach fünf Minuten Verlängerung beim 6:6. Im Penaltyschiessen konnte Andreas Zetsche überzeugen und hielt alle drei Penaltys der Gastgeber. Nach zwei gescheiterten Versuchen auf Zofinger Seite konnte schliesslich Matthias Häfliger den dritten Penalty versenken und das Spiel für die Aargauer entscheiden.


Telegramm:


Zofingen Black Panthers I – Red Rocks Rothenfluh 7:6 n.P. (4:1, 2:3, 0:2, 0:0, 1:0)
Rothenfluh – 40 Zuschauer. – SR: Salzer / Hochstrasser.


Tore: 2. Pfranger A. (Pfranger R.) 1:0, 9. Kiefer (Lohri) 2:0, 9. Pfranger A. (Pfranger R.) 3:0, 10. Pfranger A. (Pfranger R.) 4:0, 12. Erny M. (Erny D.) 4:1, 22. Ingold (Beutler) 5:1, 26. Schaffner (Gerster M.) 5:2, 35. Hess (Schaffner) 5:3, 37. Pfranger A. 6:3, 38. Erny M. (Gerster S.) 6:4, 46. Küng (Graf) 6:5, 52. Graf (Hess) 6:6, 65. Häfliger 7:6.


Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Rothenfluh.


Zofingen: Zetsche, Pfranger R., Ingold, Kiefer, Häfliger, Hodel, Hunziker, Pfranger A., Lohri, Wälti, Sterchi, Pfranger S., Beutler, Mäder, Coach: Chrsitian Brunner.
Red Rocks Rothenfluh: Gerster S. Graf, Dürst, Erny Marco, Schaffner, Erny Matthias, Erny David, Weber, Dennler, Bracher, Hess, Imhof, Gerster M., Küng, Coach: Hans Peter Schaffner.