Vergangenen Samstag stand das erste Spiel seit der Sommerpause an. Zofingen braucht in den letzten Spielen viele Punkte um noch einen Playoff-Platz zu ergattern. Für einmal können die Gastgeber mit einem 13 Mann Kader antreten.


Wolfurt startete trotz der langen Reise keineswegs verhalten ins Spiel und hielt dem Startdruck der Zofinger stand. Nach einem Missverständnis in der Zofinger Abwehr bleibt der Ball vor dem Torhüter liegen und die Österreicher können dank diesem Geschenk der Gastgeber mit 0:1 vorlegen. Doch die Reaktion folgte Sekunden später, ein langer Pass von Oliver Bieri auf Patrick Kiefer, es folgt ein verdeckter Schuss und schon ist das Spiel wieder ausgeglichen. Zofingen dominiert nun das Spiel weitgehend und kommt zu etlichen Chancen, doch stand es zur Pause noch immer 1:1.


Im zweiten Abschnitt nahmen sich die Aargauer mit unnötigen Strafen selber etwas den Wind aus den Segeln. Doch darauf folgte eine weitere Powerphase und Andrin Pfranger erzielt auf Zuspiel von Bruder Roman den Führungstreffer. Wolfurt spielte auf Konter und konnte auch einige gute Torchancen erspielen doch der Zofinger Torhüter Andreas Zetsche hielt souverän dicht. Kurz vor der zweiten Drittels Pause konnten die Gastgeber ihre zahlreichen Chancen endlich verwerten und mit einem Doppelschlag durch Dario Beutler und Andrin Pfranger auf 4:1 erhöhen.


Im letzten Abschnitt wollte man nicht den Vorsprung verwalten sondern weiter offensive Akzente setzen. Dies gelang auch und in der 45. Minute konnte Patrick Kiefer das 5:1 erzielen. Zwar konnten die Gäste nochmal auf 5:2 verkürzen, doch liessen die Thutstädter nichts anbrennen und erhöhten in den nächsten Minuten durch Matthias Häfliger und Oliver Bieri auf 7:2. Wolfurt schien aufzugeben und so konnte Roman Pfranger kurz vor Spielende noch das 8:2 erzielen. Mit dieser sehr starken Leistung der Black Panthers gelingt vorübergehend der Rutsch über den Strich, doch noch viel wichtiger ist das Erfolgserlebnis und mit weiteren solchen Leistungen hat das Team um Christian Brunner keineswegs um einen Playoff-Platz zu bangen.


Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Wolfurt Walkers 8:2 (1:1, 3:0, 4:1)
Zofingen – 35 Zuschauer. – SR: Bremenkamp / Willemin.
Tore: 7. Grabher 0:1, 7. Kiefer (Bieri) 1:1, 29. Pfranger A. (Pfranger R.) 2:1, 38. Beutler (Hunziker) 3:1, 39. Pfranger A. 4:1, 45. Kiefer 5:1, 50. Vogel (Rohner) 5:2, 52. Häfliger (Hodel) 6:2, 52. Bieri (Kiefer) 7:2, 58. Pfranger R. 8:2.


Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 3-mal 2 Minuten gegen Wolfurt.


Zofingen: Zetsche, Pfranger R., Ingold, Kiefer, Häfliger, Hodel, Hunziker, Pfranger A., Bieri, Wälti, Sterchi, Pfranger S., Beutler, Coach: Chrsitian Brunner.
Wolfurt Walkers: Oberhauser, Vogel T., Bereuter, Vogel M., Schertler, Grabher, Hofer, Rohner, Hieble, Coach: Christian Sperger.