Letzten Samstag stand das Derbyspiel gegen Rothrist an. Beide Teams könnten die Punkte gebrauchen um sich in der Tabelle wieder etwas zu verbessern.
Rothrist startet gut und konnte bereits in den ersten Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Zofingen kam nicht so recht ins Spiel und musste sich Bemühen nicht noch einen grösseren Rückstand einzufangen. In der 11. Minute konnte Patrick Kiefer auf Zuspiel von Oliver Bieri auf 1:2 verkürzen. Dies änderte am Spielverlauf jedoch wenig und Zofingen konnte mit diesem Zwischenstand nach 20 Minuten zufrieden sein.


Im zweiten Abschnitt legten die Gäste aus Rothrist nach wenigen Sekunden mit 1:3 vor. Zofingen schwächte sich einmal mehr mit unnötigen Strafen. Dies nutzte Rothrist aus und konnte nach Spielmitte mit 1:4 vorlegen. Zofingen musste allmählich erwachen, doch dies schien den spielermässig unterlegenen Zofingern bei dem sonnigen, heissen Wetter sichtlich schwer zu fallen. Mit einem 3-Tore Rückstand ging es in die zweite Pause.


Im letzten Abschnitt konnte Matthias Häfliger den Pass von Roman Pfranger zum wichtigen 2:4 verwerten. Zofingen schien nun befreiter zu spielen doch die Gäste machten mit einem Doppelschlag in der 44. Minute den Zofingern einen Strich durch die Rechnung. Beim Spielstand von 2:6 schien die Partie vorentschieden. Die Thutstädter dachten aber nicht ans Aufgeben und kämpften weiter. Der Spielverlauf verlagerte sich zunehmend in die Hälfte von Rothrist. Mit einem Doppelschlag, diesmal auf Seite der Zofinger konnte das Spiel neu lanciert werden und mit 4:6 war eine spannende Schlussphase vorhersehbar. Die Gastgeber machten viel Druck auf das Tor von Marco Riva, doch fehlte die letzte Konsequenz um das Spiel noch auszugleichen. In der letzten Minute konnten die Gäste einen schnellen Konter fahren und das 4:7 Schlusstor erzielen. Durch diese 3 Punkte für Rothrist schiebt sich am Strich alles etwas näher zusammen.


Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Rothrist II 4:7 (1:2, 0:2, 3:3)
Zofingen – 78 Zuschauer. – SR: Pignolet / Bremenkamp


Tore: 3. Brasser 0:1, 5. Ruf (Humm) 0:2, 11. Kiefer (Bieri) 1:2, 21. Schallenberger (Ruf) 1:3, 35. Brutsch 1:4, 41. Häfliger (Pfranger R.) 2:4, 44. Humm (Schallenberger) 2:5, 44. Kallmann (Rickli) 2:6, 53. Kiefer (Bieri) 3:6, 54. Sterchi 4:6, 60. Kallmann (Schneider) 4:7.
Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 5-mal 2 Minuten gegen Rothrist.


Zofingen: Wullschleger, Zetsche, Häfliger, Kiefer, Pfranger R., Mäder, Hunziker, Pfranger S., Ingold, Bieri, Sterchi, Lohri, Coach: Wälti Thomas.
Rothrist: Brasser, Gaumann, Riva, Berger, Humm, Schuwey, Stahlin, Ruf, Schallenberger, Schneider, Signorell, Humbel, Kallmann, Brutsch, Rickli, Coach: Ruf Eduard.