Am letzten Samstag stand bereits das nächste Meisterschaftsspiel an. Trotz Schlechtwettervorhersage konnte das Spiel im Trockenen gespielt werden.


Zofingen startete stark ins erste Drittel und dominierte die Gäste weitgehend. Mehrere gute Chancen vergaben die Thutstädter jedoch. In der 14. Minute dann eine Unaufmerksamkeit, der Gegner schiesst aus der eigenen Zone auf das Tor, der Ball prallt von der Bande zurück und rollt vors Tor wo er nur noch eingeschoben werden musste. Zofingen liess sich jedoch nicht beirren und bestimmte das Spiel weiterhin. In der 18. Minute dann der verdiente Ausgleichstreffer durch einen Weitschuss von Patrick Kiefer. Kurz vor Drittelsende ein erneuter Patzer, der Ball prallt wieder von der Bande zurück, dem Torhüter zwischen die Beine, wo er wiederum leichte Beute für die Romands war. Zum zweiten Mal sah der sonst so souveräne Torhüter Marc Wullschläger nicht gut aus.


Im zweiten Drittel starteten die Zofinger erneut stärker, nahmen sich allerdings mit mehreren unnötigen Strafen selber den Wind aus den Segeln. Gegen Mitte des Spiels glich sich die Partie allmählich aus. La Baroche kam nun auch zu mehreren Abschlüssen, und diese nutzen ihre Chancen einmal mehr eiskalt aus und konnten mit 1:3 vorlegen.


Im letzten Abschnitt musste Zofingen endlich treffen. Chancen waren haufenweise vorhanden und auch das letzte Drittel entsprach nicht dem Spielstand. Zofingen machte das Spiel und La Baroche versuchte zu kontern. Hochkarätige Chancen und mehrere Überzahlspiele liessen die Gastgeber ungenutzt, La Baroche hingegen brauchte eine gute Möglichkeit und konnte den Vorsprung gar zum 1:4 ausbauen. Zofingen versuchte weiter endlich einen Treffer zu erzielen, doch der Torhüter der Gäste spielte tadellos und die Abschlüsse der Zofinger waren schlichtweg zu harmlos. Die Thutstädter schienen ratlos, spielten noch mehr nach vorne und stolperten dadurch in weitere Konter. So konnte La Baroche gut drei Minuten vor Schluss gar auf 1:5 erhöhen. Eine bittere Niederlage für Zofingen, zumal das Resultat nicht dem Spielverlauf entspricht. Die Abschlussstärke muss sich bei den Zofingern unbedingt verbessern, mit einem Tor über 60 Minuten kann kein Spiel gewonnen werden.


Telegramm:


Zofingen – La Baroche 1:5 (1:2, 0:1, 0:2)
Zofingen – 45 Zuschauer. – SR: Trinchan / Morel
Tore: 14. Vermeille (Lievre B.) 0:1, 18. Kiefer 1:1, 19. Lievre S. 1:2, 37. Botteron (Fady) 1:3, 47. Lievre B. 1:4, 57. Fady (Varin) 1:5.
Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 7-mal 2 Minuten gegen La Baroche..
Zofingen: Wullschleger, Beutler, Häfliger, Hodel, Kiefer, Pfranger R., Mäder, Hunziker, Pfranger S., Ingold, Bieri, Coach: Wälti Thomas
La Baroche: Chaboudez, Koller L., Louis, Lievre B., Lievre S., Botteron, Comment, Huber, Vermeille, Fady, Varin, Koller J., Grillon, Coach : Koller Michael
Bemerkungen: Keine