Oberbipp 10:30 Uhr. Die 2. Mannschaft der Black Panther trat zum letzten Qualispiel der Saison an. Das Spiel an sich hatte keinen Einfluss auf die Tabelle mehr. Die Zofingen standen bereits als Gruppen 1. fest, wohin gegen die Down Shakers aus Oberbipp keine Chancen mehr auf eine Playoff Qualifikation mehr hatten. So weit zu der Ausgangslage.


Die Thunstätter traten mit einem eher dürftigen Kader an (ob dies wohl der Frühen Anpfiffszeit zuzuschreiben war??), so fehlten Felder (krank), Senn (Schland), Stöckli (Walliser), Richtsteiner (Papa), Karbacher (Bierbrauen), Riesen (Verletzt), Bosshard (Bieler), Balsiger (USA). Diejenigen welche, die es geschafft hatten, bis zum Anpfiff die Ausrüstung anzuziehen, sahen sich also gezwungen, bis zum letzten Mann zu kämpfen, um die Makellose Bilanz der Rückrunde zu behaupten.


Zum Spiel, ja, was will man da sagen? Es fand auf jeden Fall statt. Zofingen hingegen eher weniger. Das erste Drittel wurde von den Spielern eher als Aufwärmen aufgefasst, und so verwundert es niemanden, dass es nach einem Drittel 3-3 stand. Herauszustreichen gilt es dabei vor allem Marc Studer, welcher als einziger Blacki seine Hausaufgaben gemacht hat und seine Mannschaft im Spiel hielt.


2. Drittel: Es wurde besser… Die Laufbereitschaft war vorhanden, jedoch haderte immer noch der einte oder andere Spieler mit dem Belag, welcher nicht ganz das Niveau unseres geliebten neuen Platzes hatte. Gegen Ende des Drittels lagen die Down Shakers mit einem zwei Tore Vorsprung vorne, was sie zum Glück, aus Sicht der Thunstätter nicht in die Pause brachten. 9-8 nach 2 Dritteln.


3. Drittel: Na, geht doch… Am letzten Drittel war dann nichts mehr auszusetzten. Die Zofinger waren wach, die Pässe kamen endlich an und die Taktik des Coaches wurde offensiver. Zudem, gelang es den bis zu diesem Zeitpunkt hervorragend auftretenden Oberbipper immer weniger, ihr gefürchtes Angriffsspiel aufzuziehen. 12-10 gewannen die Black Panthers ihr letztes Spiel und ziehen damit mit einer makellosen Bilanz in der Rückrunde in die Playoffs ein.


Down Shakers Oberbipp Ia – Zofingen Black Panthers II 10 – 12 (3 – 3, 6 – 5, 1 – 4)