Mit einem 9:6 Sieg gegen das zweitplatzierte Welschenrohr sichern sich die Panthers das Heimrecht in den Playoffs.


Bei guten äusseren Bedingungen lieferten sich die beiden Mannschaften ein ansprechendes Zweitligaspiel. Zwar adaptierte Zofingen zu Beginn das langsame Tempo des Gegners. Dennoch bekamen die Zuschauer einige schöne Spielzüge mit 7 Toren in den ersten 20 Minuten zu sehen. Dabei konnten die Gäste einmal mehr jubeln und gingen somit mit einer 3:4-Führung in die erste Pause.


Im zweiten Abschnitt liessen beide Defensivabteilungen wenige Torchancen zu. Nur Senn traf für die Einheimischen zum 4:4, wodurch vor dem letzten Drittel weiterhin alles offen war.


Dort bekamen die Gäste ihre numerische Unterzahl mehr und mehr zu spüren. Sie konnte zwar noch zwei Mal vorlegen, schlussendlich brachten die Jungs um Trainer Patrick Sterchi den Sieg aber ungefährdet ins Trockene.


Der Quallige ist uns damit, schon vor dem letzten Spiel in Oberbipp, nicht mehr zu nehmen. Dahinter streiten sich Welschenrohr und Gerlafingen in einem Fernduell um den letzten Playoffplatz. Dabei hat Welschenrohr eindeutig die besseren Karten. Nach deren aufopfernden Leistung, in welcher sie uns mit einem Rumpfkader viel abverlangt haben und kämpferische eine tadellose Leistung zeigten. Hätten sie sich den begehrten zweiten Platz sicherlich verdient! Wenn wir in den Playoffs die gleiche Moral an den Tag legen und das Uhrwerk à la Sterchi noch etwas feiner ins Laufen gerät, gehören wir durchaus zu den Aufstiegskandidaten.

Telegram IHC Zofingen: Welschenrohr