Nach einer 10-wöchigen Spielpause geht es im Kampf um die Play-Off plätze wieder heiss zu und her. Da kam den Zofingern der Gegner aus Lenzburg genau richtig, um wieder in den Spielrythmus zu finden.


Im ersten Drittel gelang den Black Panthers allerdings nicht sehr viel. Man lag nach dem Treffer von Widmer nach 9 min sogar 0:1 hinten. In einem wichtigen Time-Out machte Coach Sterchi seinen Spielern klar, dass 5 Schüsse nach 12 min alles andere als zufriedenstellend sei und forderte dazu auf, in den folgenden 8 min die Schussrate um das 3 fache zu erhöhen. Gesagt getan: Prompt konnte Riechsteiner kurz nach Ablauf einer gegnerischen Strafe das 1:1 erzielen.


Im 2. Drittel liessen die Lenzburger, die von der ersten Minute an hohen druck auf die Zofinger Verteidigung ausübten, etwas nach. Schon viel es den Gastgebern leichter, gute Chancen herauszuspielen und das Score auf 7:2 nach 40 min zu erhöhen.


Nun war das Spiel praktisch schon gelaufen. Im letzten Drittel konnten beide Mannschaften noch je ein Tor erzielen, was zu einem 8:3 Schlussresultat führte.


Die Leistung der Zofinger liess vor allem am Anfang stark zu wünschen übrig. Man fand allerdings immer besser ins Spiel. Der Spitzenkampf am Samstag kann kommen.


Telegramm

Zofingen BP II – Hurricanes Lenzburg 8:2 (1:1 6:0 1:1)