Mit einem 8:7 Sieg gegen die Gekkos aus Gerlafingen bringen sich die Jungs um Trainer Sterchi in eine ausgezeichnete Ausgangslage für die letzten Vorrundenspiele nach der Sommerpause.


Die 2. Mannschaft war sich der Bedeutung dieses Spiels offensichtlich bewusst und machte von Beginn weg Druck. Durch einen Doppelschlag von Riechsteiner gingen die Panthers schon früh in Führung. Unglücklicherweise kassierte man danach innerhalb von 11 Sekunden zwei Gegentore. Vifian konnte noch vor der Pause wieder vorlegen, wodurch Zofingen mit einem minimalen Vorsprung in die erste Pause ging.


Im zweiten Drittel wechselte die Führung mehrmals. Zofingen legte zwar meist vor, konnte den Gegner aber nie wirklich distanzieren. Das Drittel ging jedoch mit 4:2 an die Gekkos, was ihnen nach 40 Minuten einen Ein-Tore-Vorsprung einbrachte. Aber auch aus den zweiten Drittel gibt es etwas positives zu berichten: Christoph „the tank“ Karbacher erzielte endlich seinen ersten Saisontreffer. Sein Visier scheint nun eingestellt!


Nachdem Coach Sterchi in der Pause an den Charakter der Mannschaft appelliert hatte, drückten seine Spieler nach dem Wiederanpfiff vehement auf den Ausgleich. Goalie Maurer, der selbsternannte Notnagel – heute aber einer der besten aus seinem Team – hielt seine Mannen zu diesem Zeitpunkt weiter im Spiel. Vom Rest kam in dieser Phase nicht mehr viel. In der 50. Minute war es wiederum Riechsteiner, der den verdienten Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später konnten die Panthers in Überzahl agieren. In dieser markierte Vifian das 7:6. Aber praktisch im Gegenzug traf Meyer mit einem sehenswerten Schuss zum 7:7. Das Spiel war jetzt sehr unterhaltsam und konnte auf beide Seiten kippen. Beide Teams schenkten sich nichts mehr. Dennoch wollten die Zofinger dieser Sieg etwas mehr und schnürten den Gegner teilweise richtiggehend ein. 45 Sekunden vor der Verlängerung war es Mäder, der den so wichtigen Siegtreffer erzielte.