Angesichts der Tatsache dass das Spiel in Langnau am Albis um 11:00 Uhr angepfiffen wurde rechneten sich die Mannen aus Zofingen nicht gerade viele Chancen im 1. Drittel aus. Nebst der frühen Anspielzeit war auch das Terrain nicht gerade prickelnd. Wer ein paar Spielbankbedachungen übrig hat, die Langnau Stars würden diese gerne mit Handkuss nehmen.


Auf in den Match… und da zeigte sich, oh Wunder, nix mit Startschwierigkeiten. Bereits nach 1,38 Minuten schlug es ein. 1:0 durch Probst. Die Langnau Stars liessen sich jedoch nicht beirren und hielten wacker mit. Das Score nach 20 Minuten 5:2. Der Coach der Zofinger, der Ober-Karosserie Spengler Patrick Sterchi konnte zufrieden sein. Sah sich jedoch trotzdem in der Pause jedoch gezwungen die Blöcke umzustellen und vorerst nur noch mit drei Verteidigern zu spielen. So abenteuerlich wie es klingt war es dann auch.. Die Verteidigung stand im zweiten Drittel einiges weniger Stabil und die Thutstätter konnten sich bei ihren Torhütern bedanken, dass es nach 40 Minuten immer noch 8:4 für die Haudegen aus der Heiternstadt stand.


Wie von einem weltklasse Coach nicht anderst zu erwarten war stellte dieser im 3. Drittel wieder auf die gewohnte 4×1 und 5×1 Taktik um. Weise, weise! Die Langnau Stars spielten im letzten drittel immer besser, ob dies am hervorragenden Grilleur und Capo des Langnauer Sektors lag, ist bis dato nicht bekannt. Wie auch immer, dank der wieder Sattelfest erscheinen Defensive konnte das letzte Drittel mit 1:0 und der Match im Allgemeinen mit 9:4 gewonnen werden.