Nach dem Sieg gegen Buix waren die Red Rocks Rothenfluh aus dem Baselbiet der nächste Gegner. Man fuhr am Donnerstag also nach Rothenfluh, um den aktuellen Leader zu beschäftigen. Einmal mehr zeichnete sich gegen die Baselbieter eine Schlacht ab. Es war ein Spiel welches unfaire Attacken überhand hielten. Dies mit einem bitteren Ende für die Zofinger. Man verlor 8-4 und zwei Leistungsträger (Hodel: Nackenprellung, Wälti Mittelhandknochenbruch). Die Gäste aus Zofingen schlugen sich aber trotzdem wacker. Zeitweise ohne Auswechselspieler konnte man Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Doch die Red Rocks spielten den Match clever zu Ende und holten sich weitere 3 Punkte.

Red Rocks Rothenfluh – IHC Zofingen 8-4(2:1,2:2,4.1)


Am Sonntag reiste man zum letzten Spiel vor der Sommerpause nach Langnau am Albis. Gegen den Tabellenletzten mussten Punkte her. Doch was die Zofinger leisteten war ungenügend, schläfrig und zu wenig motivierend. Es war keine gute Werbung für das Inlinehockey.

Im verregneten Langnau ging der IHC Zofingen ausnahmsweise in Führung – Patrick Müller Traf ins hohe Eck. Jedoch änderte sich dies postwendend und nach dem 1. Drittel lautete der Zwischenstand 3:1. Im zweiten Abschnitt kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen. Ein unkonzentriertes Zofingen kassierte zu viele Konter und wurde immer wieder bestraft. 4:2 Pausenstand. Zofingen vermochte im dritten Abschnitt den Anschluss zu erzielen und kamen bis auf ein Tor an die Zürcher heran. Man verlor das Spiel dennoch mit 7:6 und verabschiedet sich damit in die Sommerpause.

Nun geht es darum in den Sommerferien an sich zu arbeiten, sodass man in der Tabelle wieder nach oben sehen kann und sich vom Strich distanzieren zu können.


Langnau – Zofingen 7:6 (3:1, 2:2, 2:3)

Langnau. – 70 Zuschauer. – SR: Dambrosio/Baumgartner.

Tore: 9. Müller (Häfliger) 0-1, 13.Mermolja (Badertscher) 1-1, 14. Badertscher (Mermolja) 2-1, 17. Dressler (Mermolja) 3-1, 21. Mermolja (Brasey) 4-1, 24. Häfliger 4-2, 29. Kiefer (Häfliger) 4-3, 36. Dressler (Marty) 5-3, 44. Badertscher (Mermolja) 6-3. 44. Pfranger S. (Pfranger R.)6-4, 45. Dressler (Nyffenegger)7-4, 50. Kiefer (Bossard) 7-5, 55. Kiefer (Häfliger) 7-6

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 8-mal 2 Minuten gegen Langnau.

Lagnau: Nyffenegger, Mermolja, Tobler, Marty, Badertscher, Dresser, Brasey, Gürber, Iten, Coach: Abler

Zofingen: Wullschleger, Zetzsche, Müller, Beutler, Häfliger, Kiefer, Pfranger R., Pfranger S., Schaffhauser,Bossard.

Bemerkung: Zofingen ohne Wälti und Hodel. Coach: Roland Pahud