Zofingen II gewinnt gegen die Downshakers aus Oberbipp in der Verlängerung


Nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Welschenrohr stand für Zofingen ein weiteres 6-Punkte-Spiel an. Der Start in die Partie war einem Spitzenspiel nicht würdig. Beide Mannschaften waren zwar gewillt, machten aber zu viele Fehler und agierten teilweise zu kompliziert. So dauerte es bis in die 15. Minute, ehe Zofingen den nicht unverdienten Führungstreffer durch Felder bejubeln konnte. Schulthess konnte aber noch vor der Pause ausgleichen.


Nach dem Wiederanpfiff geriet das Heimteam erstmals ins Hintertreffen. Kanzig markierte das 1:2 für die Gäste. Zofingen zeigte sich ab dem Rückstand wenig beeindruckt und konnte durch zwei Tore von Felder in der 26. und 31. Minute wieder in Führung gehen. Senn erzielte kurz vor der zweiten Pause noch das 4:2 für die Black Panthers, worauf das Heimteam guter Dinge in die Kabine konnte.


Der Start ins Drittel gelang den Zofinger wiederum nicht wunschgemäss. Wieder war es Kanzig, der seine Farben zurück ins Spiel brachte. Da aber auch Senn vom Tore schiessen noch nicht genug hatte, war der Zwei-Tore-Vorsprung in der 50. Minute wieder hergestellt. Leider brachten die Mannen um Patrick Sterchi diesen Vorsprung nicht über die Zeit. Zuerst markierte Breisinger in der 55. Minute den Anschlusstreffer, ehe auch Kanzig 30 Sekunden vor Schluss seinen dritten Treffer erzielten und somit den etwas glücklichen Ausgleich bejubeln konnte.


Also musste Zofingen dieses Saison das erste Mal in eine Overtime. Diese war nach 25 Sekunden und dem Siegestor durch Vifian auch schon wieder vorbei. Die Freude über den so gewonnenen und wichtigen Zusatzpunkt war gross. Aber aufgrund des Spielgeschehens hätte Zofingen gegen Oberbipp das Punktemaximum einfahren müssen. Dennoch steht die 2. Mannschaft nach der Vorrunde und nach Verlustpunkten auf einem Playoff-Platz. Diesen gilt es in den kommenden Spielen zu verteidigen!


IHC Zofingen BP II – Down Shakers Oberbipp Ia 6:5 n.V. (1:1 3:1 1:3 /1:0)