Matchbericht Zofingen Black Panthers gegen Wolfurt Walkers

Am Samstagnachmittag stand das erste Heimspiel auf dem neuen Platz an. Dies gegen das punktgleiche Wolfurt.

Das Spiel startete pünktlich um 16:00 Uhr. Das Drittel begann gleich mit einer Strafe gegen Zofingen. Es dauerte auch nicht lange, bis Wolfurt diese Überzahl in der 2. Minute zum 0:1 verwertete. Zofingen kam jedoch gut in Spiel und waren klar spielbestimmend. In der 9. Minute war es Kiefer Patrick der die Einheimischen zum Ausgleich schoss. Doch wenige Minuten später konnten die Österreicher mit einem Weitschuss erneut vorlegen, wenn auch unverdient. Zofingen reagierte und Hodel Christopf schoss zwei Minuten später auf Zuspiel von Müller Patrick den Ausgleich. Nur eine weitere Minute verging bis diesmal die Thutstädter vorlegten. Wiederum traf Hodel Christoph diesmal auf Pass von Häfliger Matthias. Kurz vor der Pause konnte Pfranger Samuel sogar noch auf 4:2 erhöhen.

Das zweite Drittel begann wie das erste geendet hat. In der 22. Minute konnten die Österreicher jedoch mit einem schnellen Konter auf 4:3 verkürzen. In der 24. Minute jedoch schlug Zofingen zu, und das gleich zweimal innerhalb von acht Sekunden. Kiefer Patrick schoss auf Zuspiel von Pfranger Samuel das 5:3. Das 6:3 schossen die Gleichen einfach in umgekehrter Reihenfolge. Das Spiel schien entschieden. Doch Wolfurt gab nicht auf und wurde immer stärker. Kurz vor Drittelsende gelang ihnen den Anschlusstreffer zum 6:4.

Im letzten Abschnitt spielte vor allem Wolfurt. In der 46. Minute konnten sie zum 6:5 verkürzen und waren definitiv zurück. Die Österreicher schienen noch frischere Beine zu haben. In der 52. Minute glichen sie dann sogar aus. Dem nicht genug konnten sie fünf Minuten vor Schluss den Führungstreffer feiern. Die Zofinger ersetzten in der letzten Minute den Torhüter durch einen fünften Feldspieler, doch mehr als ein Pfostenschuss lag nicht mehr drin.


Zofingen – Wolfurt 6:7 (4:2, 2:2, 0:3)
Zofingen – 106 Zuschauer. – SR: Brönimann/Dambrosio.

Tore: 2. Vogel(Mayer) 0:1. 9. Kiefer 1:1. 12. Mayer 1:2. 15. Hodel(Müller) 2:2. 15. Hodel(Häfliger) 3:2. 19. Pfranger S.(Schaffhauser) 4:2. 22. Kees(Oberhauser) 4:3. 24. Kiefer(Pfranger S.) 5:3. 24. Pfranger S.(Kiefer) 6:3. 39. Kees(Oberhauser) 6:4. 46. Oberhauser(Juppala) 6:5. 52. Vogel(Oberhauser) 6:6. 55. Vogel 6:7.

Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Wolfurt.

Zofingen: Wullschleger, Zetzsche, Müller P., Beutler, Häfliger, Hodel, Kiefer, Pfranger S., Schaffhauser, Wälti. Coach: Sterchi Patrick

Wolfurt: Oberhauser, Vogel T., Sevcik, Waldner, Mayer, Reisinger, Köb, Vogel M., Hollenstein, Juppala, Kees

Bemerkungen: Abwesend: Pfranger R.(Militär)