Für Am Samstagabend stand das Auswärtsspielpiel gegen den Spitzenreiter Buix an. Mit kleiner Verspätung begann das Spiel in Buix um 17.15Uhr.


Wie erwartet waren Buix von der ersten Sekunde weg voll da und kam zu einigen Chancen in den ersten Spielminuten. In der 4. Minute gingen sie dann in Führung. Das Spiel wurde allmählich ausgeglichener und beide Teams kamen zu einigen guten Chancen. In der 15. Minute war es Samuel Pfranger der auf Pass von Daniel Müller den Ausgleich erziehlte. Zwei Minuten später konnte Christoph Hodel auf Zuspiel von Matthias Häfliger zum 2:1 erhöhen. Doch nur eine Minute später fiel der Ausgleich. Ein Schuss von hinter der Mittellinie, da sah der bisher starke Zofinger Torhüter, Andreas Zetsche, für einmal nicht gut aus. Kurz vor Drittelsende konnte Buix gar noch einen drauflegen und mit einer 2:3 Führung in die Pause gehen.
Im zweiten Drittel sah das Spiel wenig anders aus. Ein offenes Spiel mit zahlreichen Torchancen, dies schien auch den Zuschauern zu gefallen. Kurz vor Spielhälfte war es Buix die das Abschlussglück auf ihrer Seite hatten. Sie legten also mit 2:4 vor. Die Reaktion der Zofinger folgte und nur eine Minute später erzielte Daniel Müller auf Zuspiel von Samuel Pfranger den Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelsende konnte Patrick Müller gar ausgleichen. Doch darauf folgte gleich eine Druckphase der Einheimischen, die Zofinger nahmen gleich zwei Strafen.


Im letzten Drittel waren die Zofinger also für fast zwei Minuten nur zwei Spieler auf dem Feld. Buix die sich als Powerplaystark zeigten brauchten aber nicht einmal eine Minute um den Führungstreffer zu erzielen. Die Unterzahl war aber noch nicht überstanden. Buix wirbelte ums Zofinger Tor und kurz nachdem auch die zweite Strafe überstanden war konnte Buix mit zwei Toren vorlegen. Die Zofinger waren sichtlich schockiert, vorallem als es nur weitere 20 Sekunden ging, bis das nächste Tor fiel zum 4:7. Die Zofinger konnten sich wieder fangen und in der 46. Minute war es wiederum das Duo Pfranger-Müller, die den Anschlusstreffer zum 5:7 erzielten. Doch in der 54. Und 55. Minute konnte Buix zwei weitere Treffer gutschreiben und das Spiel war somit entschieden. Zofingen unterliegt in Buix mit 5:9.


Buix – Zofingen 7:8 (3:2, 1:2, 5:1)
Buix – 100 Zuschauer. – SR: Bayard/Dambrosio.
Tore: 4. Tremblay(Mimar) 1:0. 15. Pfranger S.(Müller D.) 1:1. 18. Hodel(Häfliger) 1:2. 19. Nicoulin 2:2. 20. Mimar(Tremblay) 3:2. 29. Faivre 4:2. 30. Müller D.(Pfranger S.) 4:3. 37. Müller P.(Hodel) 4:4. 41. Coubrat(Chatelain J.) 5:4. 43. Nicoulin(Pouilly) 6:4. 43. Chatelain G. 7:4. 46. Pfranger S.(Müller D.) 7:5. 54. Mimar(Tremblay) 8:5. 55. Pouilly 9:5.

Strafen: 6-mal 2 Minuten gegen Buix, 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen.

Buix: Faivre, Courbat O., Fridez, Nicoulin, Pouilly, Courbat T., Tremblay, Mimar, Chatelain J., CHatelain G., Roueche, Choffat. Coach: Chapdelaine Joel

Zofingen: Wullschleger, Zetzsche, Müller P., Beutler, Häfliger, Hodel, Kiefer, Müller D.., Pfranger S., Schaffhauser. Coach: Pahud Roland

Bemerkungen: Abwesend: Wälti(Militär), Pfranger R.(Militär) Aushilfe: Müller D. (2. Mannschaft)