Nach dem Sieg gegen La Tour war der IHC Langnau Stars zu Gast bei den Zofingern. Beide Team standen mit schmalen Kadern da. Es war der letzte Match auf dem sanierungsbedürftigen Platz des IHC Zofingens, denn in den kommenden Wochen erhalten die Black Panthers ein neues Terrain. Deshalb waren sie besonders motiviert um zu siegen.


Das Spiel begann alles andere als gelungen für die Zofinger. Sie starteten miserabel. Die Black Panthers wirkten nicht wirklich frisch. Bereits nach zwei Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. In der 5. Minute erwischte Roman Pfranger den Torhüter zwischen den Beinen, doch die Gäste waren den Zofingern in allen Belangen überlegen und führten in der 10. Minute bereits mit 1:3. Die Gastgeber standen völlig neben den Schuhen. Der Rückstand in diesem ersten Abschnitt hätte deutlich höher ausfallen können, doch eine Sekunde vor Schluss markierte Thomas Wälti auf einen magistralen Pass von Robin Schaffhauser den Anschlusstreffer zum 2:3.


Der Start ins zweite Drittel gelang den Black Panthers deutlich besser. Sie schienen nun konzentrierter und abgeklärter, auch mit einem sicheren Rückhalt, Andreas Zetzsche. In der 26. Minute erzielte Patrick Kiefer den Ausgleich. Die Zofinger starteten nun das Offensiv-Feuerwerk, denn in der 29. Minute war es das Geburtstagskind, Christoph Hodel, der zur erstmaligen Führung einlochte. Die Thutstätter hatten das Spiel nun vollkommen im Griff. In der 37. Minute war es Mathias Häfliger der mit einem Solo-Lauf ins hohe Eck zum 5:3 abschloss. Drei Spielminuten später war es wiederrum Mathias Häfliger, der zum 6:3 erhöhte. Die Gäste hatten in diesem Drittel nichts zu melden.


Die Langnau Stars gaben sich noch nicht auf und nutzten die Überzahl-Chance im dritten Abschnitt um zum 6:4 anzuschliessen. Acht Minuten vor Schluss folgte der für die Gäste langersehnte Anschlusstreffer. Der Gastgeber liess den Zürchern aber nicht mehr viel Chancen zu, denn die Heimmannschaft spielte taktisch clever und liess die Langnau Stars nicht zum Schluss-Feuerwerk auflaufen. Somit blieb es beim verdienten Stand von 6:5 und damit sicherten sich die Zofinger ihren zweiten Sieg in dieser Saison.


IHC Zofingen BP – Langnau Stars 6:5 (2:3 4:0 0:2)