Wie schon vor zwei Wochen hiess die Begegnung IHC Zofingen II – Langnau Stars II. Die komplett anderen Umstände; Sonnenschein statt Regen, Ligaspiel statt Cupspiel sowie dass nun doch schon einige Ernstkämpfe gespielt worden sind sollte an der Situation nichts ändern. Ein Sieg ist die Pflicht

Auch in diesem Spiel hatten die Zofinger zu Beginn gewisse Schwierigkeiten, obschon man bereis nach zwei Minuten in Führung lag, Probst gelang das 1:0. Die mehrheitlich im Ballbesitz befindenden Black Panthers hatten vorallem Mühe mit der Chancenauswertung. Kurzzeitig waren die Zofinger gar nur sieben Feldspieler. Remo Vifian musste nach einem Rencontre mit einem Gegenspieler für 10 Minuten auf die Bank. Dem anschliessendem 1:1 Ausgleich folgte zum Glück wenige Sekunden später das durch Michael Bossard das 2:1.


Auch im zweiten Abschnitt fehlten die Tore lange. Zofingen spielte besser, zum Teil mit schönen Kombinationen. Nur die Tore fehlten. Wiederum Probst sowie Felder und Riechteiner mit einer jeweiligen Doublette sorgten dann auch auf der Anzeigetafel für einen klaren Stand von 7:2 zum Endstand des Mitteldrittels.


Im letzten Drittel spielte Zofingen weiter stark. Chancen im Sekundentakt. Stöckli traf nach seinem gefühlten zwanzigsten Anlauf endlich ins Tor zum 8:2. Felder und Vifian erhöten auf 10:2, es hätte aber auch schon 15:2 stehen können. Am Ende hiess es dann “nur” 11:2. Der Sieg war wie erwartet in der Tasche. Nach befriedigenden Leistungen zeigte Zofingen aber ein sehr gutes Spiel. Mit noch etwas mehr Abgeklärtheit und einer besseren Chancenauswertung kann man guten Mutes auch gegen die Cracks Welschenrohr und Oberbipp antreten.


IHC Zofingen BP – Langnau Stars 11:2 (2:1 5:1 4:0)