Favoritenrolle gerecht geworden


In der zweiten Runde des Schweizer Cups stiess die 2. Mannschaft auf die Street Panthers aus Luthern. Die luzerner Hinterländler, welche nicht dem SIHV angehören, waren für die Heimmannschaft ein völlig unbekannter Gegner, dennoch lag die Favoritenrolle auf Seiten der schwarzen Raubkatzen.
Das erste Drittel und somit der Start in die Partie verlief äusserst harzig. Während die Street Panthers mit dem Terrain zu kämpfen hatten, haderte die Heimmannschaft vor allem mit sich selbst und der Chancenauswertung. Der Spielstand von 2:0 zur ersten Drittelpause entsprach nicht wirklich dem Spielverlauf. Besonders die beiden Torhüter standen mit jeweils starken Auftritten im Vordergrund. Im Mitteldrittel fielen dann endlich auch die Tore und die Blackys wurden ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht. Eine kollektiv überzeugende Leistung sowie das im Abschluss eiskalte Sturmduo Felder / Probst sorgte für das komfortable Zwischenresultat von 9:0 bis zur zweiten Pause. Nach gewohnter Manier wollte sich im Schlussabschnitt dann aber kein Zofinger Spieler dem „Stängeli“ annehmen, so dauerte es zu lange bis endlich das 10. Tor durch Ingold fiel. Nach abgelaufener Spielzeit und einem weiteren Treffer zeigte die Anzeigetafel das Endresultat von 11:0. Dass die Platzherren das Spiel zu Null für sich entscheiden konnten ist vor allem der herausragenden Leistung des Zofinger Torwarts Marti zu verdanken.



IHC Zofingen BP II – Street Panthers Luthern 11-0 (2-0 7-0 2-0)