Nach einer guten Vorbereitung und zwei gewonnenen Testspielen galt es nun ernst.
Das erste Saisonspiel gegen Wolfurt stand an. Die Chemie im Team schien zu stimmen wie das in den Vorbereitungsspielen zu sehen war. Also fuhren wir mit voller Zuversicht nach Österreich in das an der Grenze liegende Wolfurt.



Das Spiel startete ganz nach unsern Vorstellungen, bereits in der zweiten Minute gingen wir durch Patrick Kiefer auf Pass von Christoph Hodel in Führung. Doch gerade mal 15 Sekunden später glich die Heimmannschaft mit einem unglücklichen Eigentor aus. In der sechsten Minute gingen die Walkers jedoch in Führung. In Drittelshälfte konnten wir wieder ausgleichen. Auch diesmal war es wieder die selbe Kombination, einfach in umgekehrter Reihenfolge. Leider gingen die Wolfurter in der 15. Minute durch ein weiteres Tor in Führung.



In der Garderobe kriegten wir einiges zu hören, es war verständlich dass Roland Pahud unzufrieden. Denn die Führung der Heimmannschaft ging ganz klar in Ordnung. Wir Zofinger waren zu unkonzentriert und nervös. Im zweiten Drittel kamen wir etwas besser ins Spiel. In der 25. Minute war es erneut Christoph Hodel mit seinem dritten Scorerpunkt der ausgleichen konnte zum 3:3. Dies nach einem aussergewöhnlichen Pass-Schuss von Dario Beutler.Das Spiel war nun ausgeglichener und völlig offen. Doch die Wolfurter konnten durch zwei Tore durch ihre bessere Chancenauswertung das Spiel zu ihren Gunsten drehen.



Mit einem 5:3 Rückstand starteten wir also ins dritte und letzte Drittel. Doch mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute konnten die Walkers auf 7:3 davonziehen. Doch die Zofinger gaben nicht auf und kämpften. Das Spiel verlagerte sich fast ausschliesslich auf die gegnerische Seite, doch es fehlte einfach an der Kaltblütigkeit und letztendlich auch an ein bisschen Glück. Die Zofinger trafen dann doch noch zum 7:4, durch Cedric Lehmann auf Pass von Thomas Wälti. In der 57. Minute jedoch machte Stefan Oberhauser mit seinem dritten Treffer alles klar. Das Spiel endete somit mit 8:4. Nun gilt es nach vorne zu schauen und sich auf das nächste Spiel gegen Rothrist zu konzentrieren.



Telegramm IHC Wolfurt Walkers – IHC Zofingen Black Panthers I