Die 2. Mannschaft gewinnt im Cup
Pünktlich zum Saisonstart meldete sich auch Petrus in Form von starkem Regen wieder. Die Sorgen dass unsere 2. Mannschaft an diesem Samstag auch im Regen stehen bleiben würde war aber unbegründet. Schlussendlich gewann man mit 5:3



Punkt 13.00 Uhr ging für die Black Panthers die Saison 2014 los. Eingeläutet hatte Sie diesmal die 2. Mannschaft, sie mussten im Cup gegen die Stars aus Langnau antreten. Der etwas harzige Spielbeginn war bei dieser Witterung klar, dass beide Mannschaften sich gegenseitig abtasteten ebenso. In der 10 Minute läutete Remo Vifian das Skore ein, die Führung war verdient. Das der Absteiger auf das 2:0 drückte jedoch mangels Chancenauswertung kurz vor der Pause das 1:1 hinnehmen musste war sehr ärgerlich. Neo-Coach Patrick Sterchi fand aber die korrekten Worte, Geduld sei bei diesem Wetter gefragt.



Auch das zweite Drittel war aus Sicht der Thutstädter sehr harzig. Chancenplus, aber noch immer unentschieden in diesem sehr Fair gespielten Cupmatch. Immerhin gelang wiederum Vifian nach rund vier Minuten im zweiten Drittel das 2:1. In den folgenden Minuten hätten fünf, acht, gar zehn Tore erzielt werden können, es blieb aber beim hätte. Auch Langnau hatte teilweise gute Konterchancen, nutzten jedoch nur eine davon zum 2:2. Die prompte Reaktion von Zofingen, nur fünf Sekunden später traf Felder zum 3:2, beruhigte wieder etwas.



Im letzten Drittel spielte eigentlich nur noch Zofingen. Ein Doppelschlag von Vifian, es war sein dritter Treffer heute Nachmittag, und von Bossard entschied wohl Zofingen vorzeitig die Partie. Langnau gelang in der letzten Minute noch der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht. Uberschattet wurde das Spiel von einem unglücklichen Zwischenfall kurz vor dem Anschlusstreffer. Der Langnaer Fabian Weber brach sich in einem fairen Zweikampf an der Bande das Handgelenk. Wir wünschen ihm an dieser Stelle prompte Genesung und alles Gute für die Zukunft.



Mit diesem Sieg wird die 2. Mannschaft eine weitere Cuprunde spielen dürfen. Diese findet 29.03 oder 04.04 statt. Details folgen.



IHC Zofingen Black Panthers – IHC langnau Stars 5:3 (1:1 2:1 2:1)