In der diesjährigen Auflage des Panthers Cup gewann einmal mehr unser Nachbar aus Rothrist. Das anfänglich noch mit etwas Mühe bekundete NLA Team setzte sich vor allem am Sonntag überzeugend durch und gewann im Final gegen die Turniermannschaft Sigi’s Allstars mit 2:0. Unsere 1. Mannschaft durfte sich mit dem 4. Platz abfinden.



Internationales Turnier
Das erstmals vom neu gegründeten Verein Panthers Cup durchgeführte Turnier war heuer international geprägt. Dies machte das ganze Turnier sehr spannend, vermochte man die ausländischen Mannschaften Landau und Ingolstadt doch kaum einschätzen. Letztlich platzierten sich diese beiden jedoch als Tabellenletzte. Zwischenzeitlich setzte es gar krasse Kanterniederlagen ab, beispielsweise verlor ERC Ingolstadt gegen den zweitplatzierten Sigi’s Allstars mit 11:0. Das wohl höchste Resultat der Panthers Cup Geschichte. Dennoch gelten für die zwei deutschen Mannschaften ein Riesen Dank für Ihren Besuch und hoffen – mit etwas mehr Erfahrung – auf ein Wiedersehen.



Starke Turniermanschaften
Neben dem zweitplatzierten Sigi’s Allstars schlugen sich auch die Power Bulls ziemlich passabel. Letztlich fehlte aber vor allem am Sonntag das nötige Turnierglück und wurden schlussendlich nur Siebte. Nicht direkt als Turniermannschaft, aber trotzdem als “Exot” sind die Spieler rund um die Mannschaft Argovia Stars zu bezeichnen. Normalerweise auf Eis und mit Puck unterwegs lieferten die 1. Liga Eishockey Cracks teils geniale Kombinationen. Die zu grosse Verspieltheit sowie der ungewohnte Belag war wohl schlussendlich die “Entschuldigung” des etwas enttäuschenden 6. Platz



Black Panthers vermochten gute Ausgangslage nicht umzusetzen
Die 1. Mannschaft der Plack Panthers startete furios in das Turnier. Bereits am Freitag Abend gewannen Sie gegen ERC Ingolstadt mit 8:0 und am Samstag gegen den späteren Turniersieger Rothrist mit 2:0. Letztlich nahm die Leistung jedoch stetig ab und verlor zweimal gegen SHC La Baroche II. Letzteres beim Spiel um Platz 3 mit 0:2. Trotzdem kann man getrost mutig in die Zukunft blicken. Mit dem vielen Abwesenheiten schlug man sich sehr gut war auch die Meinung vieler Zuschauer.

Die 2. Mannschaft konnte als klarer Underdog gute Kämpfe unter anderem auch gegen den Schweizermeister SHC Rossemaison abliefern. Letztlich gewann man gegen die beiden deutschen Teams und wurde achter.



Schlussrangliste:



1. IHC Rothrist
2. Sigi’s Selection
3. SHC La Baroche II
4. IHC Zofingen Black Panthers I
5. SHC Rossemasion I
6. Argovia Stars
7. Power Bulls
8. IHC Zofingen Black Panthers II
9. IHC Landau
10. ERC Ingolstadt