Für die Zofinger stand ein weiteres Auswärtsspiel an, diesmal in Gerlafingen.
Die Gekkos waren gut in die Saison gestartet und liegen in der Tabelle deutlich vor uns. Trotzdem wollten die Zofinger drei Punkte nach Hause nehmen, zumal die Gekkos den Panthern liegen. Um 16:00 Uhr begann das Spiel pünktlich.


Das erste Drittel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften mit zahlreichen guten Torchancen. In der 9. Minute schoss Häfliger Matthias auf Zuspiel von Müller Patrick zur Führung für die Zofinger. Das Spiel lief nun auch mit leichten Vorteilen zugunsten der Auswärtigen. Acht Sekunden vor Drittelsende war es dann Pfranger Roman der den Pass von Schaffhauser Robin verwertete und so kurz vor der Pause auf ein 0:2 erhöhen konnte. Der Gekko war nun endgültig aufgewacht. Die Einheimischen kamen zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, die allerdings Wullschleger Marc durch sehenswerte Paraden verhindern konnte. In der 31. Minute dann allerdings gelang den Einheimischen im Power-Play durch eine schöne Kombination der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Reaktion der Zofinger folgte gleich, nur 30 Sekunden später konnten sie durch Pranger Samuel auf Pass von Müller Patrick erneut mit zwei Toren davonziehen. Doch es dauerte wiederum nicht lange, in der 34. Minute konnten die Gekkos erneut verkürzen. Der Rest des zweiten Drittels verlief torlos.


Im letzten Abschnitt galt es, den winzigen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu bringen. Das gelang den Zofingern ausgezeichnet. 10 Minuten vor Schluss musste ein Gekko auf die Strafbank. Im Powerplay trafen die Zofinger dann erneut durch Samuel Pfranger auf Pass von Müller Patrick zum 2:4. In der 55. Minute erzielten die Auswärtigen gar das 2:5. Die Vorfreude war deutlich zu spüren. Doch eine Minute später konnten die Gerlafinger wieder auf 3:5 verkürzen und das Spiel wurde nochmal spannend. Zwei Minuten vor Schluss war es dann Häfliger Matthias der den Pass von Müller Patrick zum 3:6 verwertete. Dies war der vierte Assistpunkt für den Captain. Die Gekkos konnten nicht mehr reagieren, der Sieg ging verdient mit 3:6 an die Zofinger.


Telegramm

Gekkos Gerlafingen – Zofingen 3:6 (0:2, 2:1, 1:3)
Gerlafingen – 47 Zuschauer. – SR: Brönimann/Salzer.

Tore: 9. Häfliger(Müller) 0:1. 20. Pfranger R.(Müller) 0:2. 31. Rolli(Thüler) 1:2. 32. Pranger S.(Müller) 1:3. 34. Kummer(Siegrist) 2:3. 52. Pfranger S.(Müller) 2:4. 55. Pfranger S. 2:5. 56. Thüler 3:5. 53. Häfliger(Müller) 3:6.

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Gerlafingen, 3-mal 2 Minuten gegen Zofingen.

Gerlafingen: Thüler, Kummer, Lange, Heeb, Widmer, Jobin, Rolli, Siegrist, Frech, Widmer, Stampfli, Lodding, Loosli, Knorr. Coach: Lange Marc

Zofingen: Wullschleger, Zetzsche, Müller, Beutler, Häfliger, Hodel, Kiefer, Pfranger R., Pfranger S., Schaffhauser, Wälti. Coach: Lehmann Céderic

Bemerkung: –