Letzten Freitag stand das Spitzenspiel zwischen Oberbipp und Zofingen an. Das Heimteam aus Oberbipp hatte in der Startphase Mühe gegen das schnelle Spiel der Zofinger. Dennoch konnten die Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 vorlegen. Die Reaktion der Panthers folgte, nur wenige Sekunden später glich Christoph Hodel das Spiel wieder aus. Kurz vor der Pause musste ein Zofinger auf die Strafbank. Das Powerplay von Oberbipp überzeugte und sie konnten den erneuten Führungstreffer wenige Sekunden vor Drittelsende bejubeln.

Im zweiten Abschnitt waren weiterhin die Aargauer das spielbestimmende Team, in der 24. Minute war es Pascal Ehrensperger, der das Zuspiel von Dale Keller zum hochverdienten Ausgleich erzielte. Wenige Minuten später konnten Oliver Bieri und Patrick Kiefer einen 2 gegen 0 Konter fahren, welchen Sie zum erstmaligen Führungstreffer verwerteten. Kurz vor der Pause waren es jedoch erneut der Gastgeber, welcher das glücklichere Händchen hatte und das Spiel wieder ausglich.

Im letzten Abschnitt mussten die Zofinger wieder eine Strafe hinnehmen, die Solothurner verwerteten auch diese Möglichkeit und legten mit 4:3 vor. Komplettiert waren die Aargauer weiterhin die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft, sie erspielten ausgezeichnete Chancen, blieben aber immer wieder am starken gegnerischen Torhüter hängen. Mit einem Doppelschlag von Yves Hunziker und Lukas Baumann wendeten die Aargauer das Spiel in der 48. Minute und gingen mit 4:5 in Führung. Doch wieder konnten die Gäste das Spiel entgegen dem Spielverlauf ausgleichen. Zofingen machte weiter Druck, spielte mit viel Tempo. Der Treffer wollte einfach nicht fallen. Im Gegenzug konterte der Gastgeber und erzielt in der 58. Minute das 6:5. Zofingen musste nun alles auf eine Karte setzten, spielte offensiv und ersetzte den Torhüter durch einen fünften Feldspieler. Trotz immensem Druck wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen. Wenige Sekunden vor Schluss konnte der Gastgeber schliesslich befreien und traf das leere Tor zum 7:5. Für Zofingen war es eine bittere Niederlage, Oberbipp konnte mit diesem Sieg die Aargauer an der Tabellenspitze ablösen.

 

 Telegramm

Oberbipp – Zofingen Black Panthers I 7:5 (2:1, 1:2, 4:2)

Oberbipp – 30 Zuschauer. – SR: Salzer / Gamper.

Tore: 15. Breisinger (Büchi) 1:0, 16. Hodel (Bieri) 1:1, 20. Bürgin (Breisinger) 2:1, 24. Ehrensperger (Keller) 2:2, 30. Bieri (Kiefer) 2:3, 37. Breisinger (Büchi) 3:3, 41. Flury (Bürgin) 4:3, 46. Hunziker (Beutler) 4:4, 48. Baumann (Ehrensperger) 4:5, 51. Walther 5:5, 58. Walther (Büchi) 6:5, 60 Flury 7:5.

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 6-mal 2 Minuten gegen Oberbipp.

Zofingen: Studer, Zetzsche, Kiefer, Humbel, Beutler, Häfliger, Hunziker, Keller, Bieri, Hodel, Baumann, Ehrensperger, Kubin, Coach: Mäder Reto.

Oberbipp: Flury R., Breisinger, Flury D., Egger, Walther, Mägli, Kohler, Büchi, Reber, Hänni, Bürgin, Simon, Coach: Meer Manuel.