Am vergangenen Samstag spielten die Zofinger auswärts gegen die Wölfe aus Courroux. Das Spiel startete alles andere als nach Wunsch aus Sicht der Zofinger. Bereits nach einer Minute konnten die Gastgeber den Führungstreffer bejubeln. Die Aargauer taten sich weiterhin schwer mit der starken Offensive der Jurassier und so stand es nach 10 Spielminuten bereits 3:0. Zofingen nahm das Timeout und wechselte den Torhüter um Akzente zu setzen. Courroux bekam nun zwei 2-Minuten Strafen zugesprochen und so öffnete sich für die Zofinger in doppelter Überzahl die Chance, den Rückstand zu verringern. Den Aargauern gelang jedoch zu wenig und so kamen die Jurassier ungestraft davon. Bei einem Freistoss traf Reto Mäder mit einem Direktschuss, die Schiedsrichter aberkannten jedoch aus mysteriösen Gründen das Tor. Nichtsdestotrotz durften die Gäste nicht aufgeben und kamen etwas besser ins Spiel. Das Abschlussglück fehlte auf der Zofinger Seite, dafür verwertete Courroux fast jede Chance und erhöhte bis zur Pause auf 6:0.

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig, die Gastgeber agierten weiterhin eiskalt und erhöhten bereits in der 23. Minute auf 7:0. Zofingen hingegen blieb ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter hängen. Ein weiteres Powerplay stand an, doch auch dieses blieb ungenutzt. Zofingen kämpfte tapfer weiter, doch es schien ihnen einfach nichts zu gelingen. So erhöhte Courroux bis zur zweiten Pause auf 8:0.

Im letzten Abschnitt konnten die Gäste doch noch den ersten Treffer erzielen. Noah Weyermann verwertete das Zuspiel von Matthias Häfliger auf 8:1. In einem weiteren Überzahlspiel waren die Aargauer nun doch noch erfolgreich, erneut war es Noah Weyermann der den Torhüter bezwingen konnte. Die Gastgeber liessen jedoch nichts anbrennen und erhöhten wieder auf 9:2. Kurz vor Drittelsende konnte Noah Weyermann schliesslich noch auf 9:3 Endstand stellen. Für die Zofinger ist dies eine bittere Niederlage in einem wichtigen Spiel. Mit einem Sieg hätten die Thutstädter den Abstand zum Strich vergrössern können, nun beträgt er nur noch wenige Punkte.

Telegramm
Courroux Wolfies – Zofingen Black Panthers I 9:3 (6:0, 2:0, 1:3)
Courroux – 80 Zuschauer. – SR: Guidi / Morel.
Tore: 2. Wüst (Glück) 1:0, 8. Wüst (Jolidon) 2:0, 11. Wüst (Ruchti) 3:0, 16. Spiess (Ferrari) 4:0, 17. Spiess (Günter F.) 5:0, 20. Jolidon (Wüst) 6:0, 23. Ruchti 7:0, 32. Günter F. 8:0, 47. Weyermann (Häfliger) 8:1, 49. Weyermann (Häfliger) 8:2, 54. Jolidon (Wüst) 9:2, 60. Weyermann (Lohri) 9:3.
Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 8-mal 2 Minuten gegen Courroux.
Zofingen: Studer, Zetsche, Bieri, Hunziker, Mäder, Weyermann, Wälti, Häfliger, Schenker, Humbel, Lohri, Ehrensberger, Coach: Bader Manfred.
Courroux: Clemence, Wüst, Dubois, Jolidon, Glück, Günter F., Günter M., Geiser, Ferrari, Chappatte, Ruchti, Spiess, Durand, Coach: Allaz Sébastien.