Die Zofinger empfingen am vergangenen Wochenende die Gekkos aus Gerlafingen. Die Gäste starteten stark ins Spiel und setzten die Aargauer Defensive gehörig unter Druck. Die Zofinger taten sich schwer, den gegnerischen Ansturm zu bremsen und nahmen eine Strafe. Die Gäste fackelten nicht lange und schossen in Überzahl das Führungstor. Der Druck der Solothurner blieb aufrecht und so konnten sie das absehbare 0:2 erzielen. Allmählich kamen auch die Thutstädter etwas besser ins Spiel und konnten durch Reto Mäder und Patrick Kiefer auf 1:2 verkürzen. Nur wenige Sekunden vor der ersten Drittelspause brachten die Gäste den Ball noch vermeintlich harmlos aufs Tor, der Abpraller landete genau auf der Schaufel eines Gerlafingers und dieser erhöhte auf 1:3.

Im zweiten Abschnitt war das Spiel nun ausgeglichen, auch Zofingen erspielte sich einige Chancen, konnte jedoch vorerst nicht verkürzen. Auch Gerlafingen musste nun einige Strafen in Kauf nehmen, doch das Powerplay der Gastgeber war zu harmlos, zu ineffizient. Mehr als ein Lattentreffer schaute für die Zofinger nicht heraus. Die Aargauer übernahmen allmählich das Zepter und erspielten sich nun einige gute Möglichkeiten, aber beim Abschluss mangelte es den Gastgebern einmal mehr an der Effizienz. Nach einem groben Patzer in der Defensive der Gekkos konnte Roger Lohri den Ball abfangen und doch noch verdient auf 2:3 verkürzen. Der Ausgleichstreffer gelang den Aargauern dennoch nicht mehr vor der Pause.

Im letzten Abschnitt erhöhten die Gastgeber den Druck nochmal um das Spiel früh auszugleichen. Doch die Abschlüsse waren zu harmlos und der gegnerische Torhüter hielt ausgezeichnet. Nach einem unnötigen Revanchefoul der Zofinger konnten die Gäste nochmal in Überzahl agieren. Diese Möglichkeit liessen die Gekkos selbstverständlich nicht ungenutzt und erhöhten fünf Minuten vor Spielende auf 2:4. Zofingen reagierte und spielte nun sehr offensiv, etwas Anderes blieb ihnen nicht mehr übrig. Noah Weyermann konnte endlich doch noch den Treffer für die Zofinger erzielen und so wurde es drei Minuten vor Spielende nochmal spannend. Die Gastgeber bremsten sich jedoch gleich selber wieder aus und nahmen eine weitere, äusserst unnötige Strafe und mussten nun in Unterzahl einem Rückstand hinterherjagen. Dennoch kämpften die Zofinger bis zum Schluss, ersetzten den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler und konnten doch noch einige gute Chancen erspielen. Schlussendlich waren es dennoch die Gerlafinger, die einen Treffer ins leere Tor bejubeln konnten. So verloren die Aargauer ein weiteres, wichtiges Spiel knapp mit 3:5.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – Gekkos Gerlafingen 3:5 (1:3, 1:0, 1:2)
Zofingen – 67 Zuschauer. – SR: Bayard / Boson
Tore: 5. Rolli (Widmer) 0:1, 16. Meyer (Aeschlimann) 0:2, 19. Mäder (Kiefer) 1:2, 20. Marti 1:3, 37. Lohri 2:3, 55. Kummer (Thüler) 2:4, 57. Weyermann (Mäder) 3:4, 60. Marti 3:5.
Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 5-mal 2 Minuten gegen Gerlafingen.
Zofingen: Zetsche, Studer, Kiefer, Hunziker Humbel, Beutler, Schenker, Weyermann, Ingold, Mäder, Lohri, Hodel, Ehrensberger, Wälti, Coach: Bader Manfred.
Gerlafingen: Jobin, Rolli, Heeb, Studer, Frech, Lödding, Knörr, Widmer, Aeschlimann, Kummer, Marti, Meyer, Seifert, Thüler, Coach Herren Yvan.