Im ersten Rückrundenspiel durfte Zofingen die Freiburger aus La Roche empfangen. Zofingen startete gut ins Spiel und machte gehörig Druck. So konnte Noah Weyermann nach einem langen Pass von Thomas Wälti alleine aufs Tor ziehen und so das 1:0 erzielen. Nach einem Foul der Zofinger mussten die Gastgeber in Unterzahl agieren, La Roche fackelte nicht lange und schoss nach nur 10 Sekunden Überzahl den Ausgleich. Wenige Minuten später konnte auch Zofingen ihr Powerplay unter Beweis stellen, auch dieses trug Fürchte, Patrick Kiefer erzielte auf Zuspiel von Oliver Bieri das 2:1. Obwohl die Zofinger weiterhin spielbestimmend auftraten, waren es die Gäste, die vor der Pause das Spiel entgegen dem Verlauf ausgleichen konnten.

Auch im zweiten Abschnitt machten die Aargauer mehr fürs Spiel, als Belohnung konnte Noah Weyermann das 3:2 erzielen. Zofingen drückte auf den nächsten Treffer, doch der Torhüter der Gäste hielt hinten ausgezeichnet. Zofingen erlaubte sich eine weitere unnötige Strafe und so konnten die Gäste erneut in Überzahl spielen. Auch dieses Powerplay dauerte nur wenige Sekunden, ehe die Freiburger das Spiel wieder ausgleichen konnten. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Zofinger Defensive konnte ein Gegner davonziehen und vor der Pause gar noch den Führungstreffer zum 3:4 erzielen.

Im letzten Drittel konnte die Aargauer einen Offensivfreistoss ausnutzen, um das Spiel sofort wieder auszugleichen. Die Gastgeber drückten auf den Führungstreffer, während La Roche sich mit dem Ausnutzen von Kontermöglichkeiten begnügte. Der Druck der Zofinger war zeitweise immens, sie versuchten den Führungstreffer zu erkämpfen, doch die Chancenauswertung war miserabel. Nach einem weiteren fahrlässigen Fehler in der Zofinger Defensive ging ein gegnerischer Verteidiger von La Roche vergessen, dieser wurde prompt angespielt und verwendete die Chance eiskalt zum 4:5. Zofingen musste nun mehr riskieren, erhöhte die Intensität nochmal doch sie taten sich bei der Verwertung der Möglichkeiten äusserst schwer. Allmählich wurde die Zeit knapp, der Torhüter wurde durch einen weiteren Feldspieler ersetzt um mit vereinten Kräften den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Die Gäste verwalteten den Vorsprung jedoch ausgezeichnet und brachten das 4:5 über die Zeit.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – La Roche 4:5 (2:2, 1:2, 1:1)
Zofingen – 52 Zuschauer. – SR: Dambrosio / Sansonnens
Tore: 3. Weyermann (Wälti) 1:0, 5. Scherwey (Denervaud) 1:1, 15. Kiefer (Bieri) 2:1, 18. Currat (Meuwly) 2:2, 26. Weyermann (Mäder) 3:2, 35. Denervaud (Scherwey) 3:3, 38. Denervaud (Catillaz) 3:4, 42. Kiefer 4:4, 50. Savary (Scherwey) 4:5.
Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 4-mal 2 Minuten gegen La Tour
Zofingen: Studer, Zetsche, Kiefer, Humbel, Bieri, Beutler, Schenker, Hunziker, Mäder, Hodel, Weyermann, Ehrensberger, Lohri, Wälti, Ingold, Coach: Bader Manfred.
La Roche: Scherwey, Denervaud, Jean-Petit-Matile, Dupraz, Catillaz, Savary, Taschner, Meuwly, Currat, Müller, Coach : Mooser Michael