Im ersten Heimspiel empfing Zofingen den Hockeyclub aus La Baroche. Zofingen spielte von Beginn weg attraktives, offensives Hockey und konnte bereits in der Startphase gute Akzente setzen. La Baroche konnte die Gastgeber oft nur noch mit einem Foul stoppen und so spielten die Aargauer in der 7. Minute bereits das zweite Powerplay. So brachte Patrick Kiefer den Ball von der Seite aufs Tor und Yves Hunziker lenkte den Ball unhaltbar ab. Eine Minute später legten die Zofinger mit dem 2:0 nach. Nun konnten auch die Gäste ihr Überzahlspiel unter Beweis stellen und verkürzten prompt auf 2:1. Doch die Freude währte nicht lange, ehe Oliver Bieri einen Fehler des gegnerischen Torhüters zum 3:1 verwertete.
Auch im zweiten Abschnitt dominierte Zofingen das Spiel weitgehend, obwohl sie viele Strafen in Kauf nahmen. Da aber das Boxplay der Aargauer gut funktionierte konnten die Gäste nicht aufschliessen. In der 27. Minute konnte Dario Beutler einen Pass in der Luft abfangen, spielte ihn direkt auf das gegnerische Tor und erhöhte so verdient auf 4:1. Eine weitere Strafe der Jurassier ermöglichte den Gastgebern die Chance, den Vorsprung zu erhöhen. Diese Aufgabe übernahmen Mathieu Kubin und Reto Mäder. Nach weiteren Strafen auf beiden Seiten konnten die Gäste schliesslich in doppelter Überzahl agieren und verkürzten unmittelbar vor der zweiten Drittelspause noch auf 5:2.
Der Spielverlauf änderte sich auch im letzten Abschnitt wenig, Zofingen spielte weiterhin offensives Hockey, ohne die Defensive zu sehr zu vernachlässigen. So konnten die Aargauer zwei weitere Powerplays spielen und auch diese verwerteten sie durch Yves Hunziker und Noah Weyermann auf den Endspielstand von 7:2. Die Thutstädter verbuchten somit den ersten Sieg in der noch frischen Saison.

Telegramm
Zofingen Black Panthers I – La Baroche 7:2 (3:1, 2:1, 2:0)

Zofingen – 65 Zuschauer. – SR: Hochstrasser / Seiler.
Tore: 7. Hunziker (Kiefer) 1:0, 9. Kiefer (Bieri) 2:0, 17. Lievre (Rondez) 2:1, 17. Bieri (Kiefer) 3:1, 27. Beutler (Kiefer) 4:1, 34. Kubin (Mäder) 5:1, 40. Chaboude (Cattin) 5:2, 53. Hunziker (Kiefer) 6:2, 56. Weyermann (Ehrensberger) 7:2.
Strafen: 10-mal 2 Minuten gegen Zofingen, 9-mal 2 Minuten gegen La Baroche.

Zofingen: Zetsche, Studer, Kiefer, Hunziker, Humbel, Bieri, Beutler, Schenker, Weyermann, Mäder, Lohri, Kubin, Ehrensberger, Wälti, Coach: Bader Manfred.

La Baroche: Chaboudez, Cattin, Louis, Froidevaux, Lievre S., Huber, Fady, Koller, Lievre B., Muller, Canesse, Vermeille, Rondez, Coach: Meyer Gregory.