Nach der Sommerpause stand das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Avenches an, drei Punkte waren in diesem Spiel somit Pflicht. Das Spiel startete auf beiden Seiten sehr zurückhaltend. Die tropischen Temperaturen schienen das Spiel in Zeitlupe zu versetzen. Dennoch konnten die Zofinger einige gute Aktionen herausspielen, verwerteten diese jedoch nicht. Die Waadtländer spielten weiterhin sehr defensiv und versuchten zu kontern. Erst in der 18. Minute konnten die Zofinger nach einer gelungen Auslösung von Yves Hunziker auf Patrick Kiefer das verdiente 1:0 erzielen. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste mit einem Sololauf von Flurin Ingold auf 2:0.
 
Im zweiten Abschnitt taten sich die Aargauer weiterhin schwer. Sie konnten zwar viele Abschlüsse herausspielen, kamen jedoch nicht zum Tor. Bei den Gastgebern schwanden die Kräfte immer mehr und so konnten die Zofinger das Spiel bestimmen. Kurz vor der zweiten Drittelspause traf Cederic Lehmann doch noch zum hochverdienten 3:0.
 
Nach einigen warnenden Worten des Trainers sollte nun das Spiel im Startabschnitt des letzten Drittels entschieden werden. Dies gelang den Aargauern mit zwei frühen Treffern durch Patrick Kiefer und Noah Weyermann ausgezeichnet. Die Kräfte von Rolling Aventicum waren sichtlich am Ende, doch auch den Zofingern war die Erschöpfung anzusehen. Die Aargauer bräuchten noch weitere Treffer um das Torverhältnis aufzubessern, doch mangelte es ihnen an der Passgenauigkeit wie auch im Abschluss. Avenches konnte kurz vor Schluss dann doch noch den Ehrentreffer erzielen, ehe Yves Hunziker auf 6:1 erhöhte. Auch den beiden Torhüter Andreas Zetsche und Marc Studer, die beide eine starke Leistung zeigten, war der schlussendlich doch klare Sieg zu verdanken. Dennoch war die Gesamtleistung der Zofinger eher schwach und muss sich gegen das kommende Spiel gegen Rothrist verbessern, um als Sieger vom Platz zu gehen.
 
Telegramm
 
Rolling Aventicum II – Zofingen Black Panthers I 1:6 (0:2, 0:1, 1:3)
Avenches – 23 Zuschauer. – SR: Brönimann / Bayard.
 
Tore: 18. Kiefer (Hunziker) 0:1, 20. Ingold 0:2, 39. Lehmann 0:3, 43. Kiefer (Lehmann) 0:4, 47. Weyermann (Hodel) 0:5, 58. Robatel 1:5, 59. Hunziker (Lehmann) 1:6.
 
Strafen: 2-mal 2 Minuten, 1-mal 5 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Zofingen, 2-mal 2 Minuten, 1-mal 5 Minuten und 1-mal 10 Minuten gegen Avenches
 
Zofingen: Zetsche, Studer, Kiefer, Hunziker, Hodel, Ingold, Weyermann, Beutler, Lehmann, Schenker, Lohri, Humbel, Siegrist, Coach: Brunner Christian.
Aventicum: Kolb, Gattolliat, Marion, Rochette, Robatel, Cornaz, Moullet, Vorlet, Loosli, Coach: Fontana Thierry.